Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Florian Maier sendet nach seinem Treffer Liebesbotschaften in die Welt hinaus. Fotos: Marie Beermann

Maier strahlt GWA zum Punkt 


Von Jost Klasmann

(18.02.24) Schön anzusehen war die Punktetrennung zwischen der zweiten Mannschaft des FSV Ochtrup und GWA Rheine beim 1:1 (1:0) auf zumindest mal gewöhnungsbedürftigem Geläuf nicht, doch Rheines Florian Maier sorgte dann doch noch für einen Hingucker: Mit seinem Dropkick aus gut 20 Metern ließ er so manche Kinnlade herunterfallen und stellte den Auswärtspunkt für die Grün-Weißen sicher. 

"Volley kann er wohl, aber er hatte in dem Spiel vorher auch schon zwei, drei Dinger, die eher Richtung zweites Obergeschoss gingen", antwortete GWA-Coach Tim Plottek auf die Frage, ob derart Treffer bei Maier öfter vorkommen. Irgendwann muss es ja klappen. Zum Leidwesen der Ochtruper, die sich zur Rückrunde vorgenommen hatten, weniger Gegentore zu bekommen, aber da machste nix, wie es so schön heißt. "Das war ein absoluter Sonntagsschuss, der sich perfekt in den Winkel dreht", zollten auch die Ochtruper in Person von Cheftrainer Torsten Weis Respekt, wenngleich damit ärgerlicherweise wieder einmal nicht die Null stand. 

Ochtrup legt verdient vor

Dass Maiers Treffer für die Galerie nur zum Remis reichte, hatte vor allen Dingen etwas mit der ersten Halbzeit zu tun, in der die Gastgeber das Spiel nach guten ersten Minuten von Rheine mehr und mehr übernahmen, allerdings auch ein wenig Massel hatten, nicht bereits in Rückstand geraten zu sein. Ein - vermutlich den Platzverhältnissen geschuldet - zu kurz geratener Rückpass von Kapitän Tim Küper brachte Kevin Drees in die Show, der dann allerdings am glänzend reagierenden Robin Grozaj-Hranic scheiterte und sich beim zweiten Versuch für den Querpass entschied, den dann Kay Mecklenborg aus wenigen Metern deutlich über das Tor drosch. "Das muss das 1:0 sein", klagte Gäste-Coach Plottek, der dann sah, wie seine Mannschaft "das Fußballspielen einstellte". 

Der Wachmacher hatte seinen Effekt für die Ochtruper, die sich von nun an in den direkten Duellen öfter durchsetzten, diese Power nach vorne nutzten und vermehrt zu Torgelegenheiten kamen, doch wie so häufig in dieser Saison stimmt die Verwertung jener nicht. "Die Chancen waren da, aber da sind wir dieses Jahr nicht die Besten", wusste auch Weis, der zusah, wie Tom Holtmann aus aussichtsreicher Position an Gäste-Schnapper Niels Kowal scheiterte und auch Matthias Bültels Versuch nur an den Pfosten klatschte und es über lange Zeit so aussah, als ginge es torlos in die Kabinen, aber mit der letzten Szene des ersten Durchgangs krönte die Heim-Mannschaft den guten Auftritt dann doch noch. Nico Paßlick wurde rund 18 Meter leicht rechts vorm Gästetor gelegt, schnappte sich die Kugel selbst und duselte sie noch von der Mauer abgefälscht in die Maschen (45.). Die mehr als verdiente Halbzeitführung für den FSV. 

Yildiz bringt frischen Wind, Maier für die Galerie

Verletzungsbedingt kam bei den Gästen Sedat Yildiz auf den Platz und erwies sich als belebendes Element für die GWA-Offensive, die nach der frühen Doppelchance erlahmt war. "Sedat hat uns den Push gegeben, den es gebraucht hat. In der zweiten Halbzeit haben wir unser Spiel auf den Platz bekommen.", lobte der zum Glück gezwungene Plottek seinen Joker, der noch mal einen Ruck durch die Mannschaft gehen ließ. Die Gäste nahmen den Fight besser an, holten sich die Spielanteile zurück und belohnten sich schließlich durch Maiers Sahnetreffer mit dem Ausgleich (63.). 

In der Folge kippte das Ergebnis nicht mehr zur Gunst einer der Mannschaften, da zunächst der eingewechselte Michael Ransmann nach einem Durchbruch über rechts verzog und kurz vor Schluss auch kein Grün-Weißer mehr an den von Yildiz hereingegeben und herrenlos durch Ochtrup-Sechzehner trudelnden Ball kam, aber damit waren beide Seiten letztlich d'accord. "Das Ergebnis geht von den Spielanteilen in Ordnung", kommentierte Heimtrainer Weis und auch sein Gegenüber Plottek pflichtete dem bei: "Nach dem Spielverlauf müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Nächste Woche gegen die Erste werden wir es dann eben besser machen!" 

FSV Ochtrup II - GWA Rheine     1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Paßlick (45.), 1:1 Maier (63.)

Kay Mecklenborg (v.) enteilt Nico Paßlick.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle