Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Bernhardt drehte die Partie - und freute sich wie ein Schnitzel.

Bernhardt eskaliert, Kuchen hadert


von Christian Lehmann

(16.11.15) Nachdem Marcel Bernhardt mit seinen zwei Treffern die Partie gegen Amisia Rheine II entschieden hatte, kannte der Jubel bei Gellendorfs Zehner keine Grenzen. Der Doppeltorschütze profitierte davon, dass sein Team nach einem Donnerwetter von Coach Holger Schäperklaus in der Pause deutlich gieriger auf den Sieg war als noch in Durchgang eins. Nach der 1:3 (1:0)-Niederlage seiner Truppe haderte Amisias Coach Harald Kuchen hingegen mit einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen.

"Der Sieg für Gellendorf geht in Ordnung, keine Frage. Die waren uns schon deutlich überlegen. Wie er zustande gekommen ist, war jedoch sehr unglücklich für uns", kommentierte Kuchen. Er hatte vor dem 1:2 (78.), das SFG-Akteur Lukas Wilken mit einer Hereingabe mit ordentlich Schmackes erzwungen hatte, eine Abseitsposition sowie ein Foul an seinem Keeper gesehen. "Das Handspiel kann der Schiedsrichter nicht sehen. Nach dem Spiel hat er zugegeben, dass es ein Foulspiel gewesen sein könnte. Es gehört Größe dazu, zu sagen, dass es ein Fehler war. Daher mache ich ihm keinen Vorwurf", so Kuchen.

Zu hoch gestanden

Die Sportfreunde begannen auf dem Kunstrasenplatz im Jahnstadion, auf dem sie im Gegensatz zur Amisen-Reserve regelmäßig trainieren, fahrig und ließen sich von den langen Abschlägen in die eigene Hälfte immer wieder düpieren. "Wir waren auf der Sechserposition nicht eng genug dran, haben zu hoch gestanden", bemängelte SFG-Coach Schäperklaus. Daraus resultierte auch die Führung der Gastgeber, die Patrick Ostmann mit einem schönen Lupfer infolge eines feinen Konters erzielte (1:0/20.). Auf der Gegenseite kamen vor allem Lukas Wewel und Stefan Fleege für einen Torerfolg in Frage. 

Nach dem Pausen-Donnerwetter setzten sich die Sportfreunde dann immer mehr in der Amisen-Hälfte fest und glichen durch Bernhardt verdientermaßen aus (1:1/60.). Wilken stellte anschließend die Weichen (1:2/78.), erneut Bernhardt machte nach schöner Initiierung durch Marvin Moritz und Fleege den Deckel drauf (1:3/82.). "Da haben wir deutlich besser über außen gespielt. Der Wille, dass wir unbedingt gewinnen wollten, war zu erkennen", lobte Schäperklaus.

Amisia Rheine II - Sportfreunde Gellendorf     1:3 (1:0)
1:0 Ostmann (20.), 1:1 Bernhardt (60.),
1:2 Wilken (78.), 1:3 Bernhardt (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle