Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Claudio Vieira Martins und Portu zerlegten Borussias Defensive in ihre Einzelteile.

Portu macht's gegen "saudoofe" Borussen wieder spannend


von Christian Lehmann

(16.11.15) Kurz vor dem Anpfiff der Partie zwischen Portu Rheine und Borussia Emsdetten II bot Schiedsrichter Wilfried Helmer beiden Parteien noch einmal an, das Match auf dem seifigen, tiefen Platz an der Schleupe abzublasen. Die Spieler waren jedoch heiß und wollten unbedingt ran. Zum Glück, denn in den 90 Minuten danach pfefferten sie ein begeisterndes Spiel auf die Platte, das vor allem die Gastgeber noch lange in positiver Erinnerung behalten werden. Borussias Trainer André Wöstemeyer hingegen ärgerte sich nach der 4:5 (2:1)-Auswärtspleite über zwei "saudoofe" Platzverweise.

Während Portu in der hektischen, heißen Partie stets kühlen Kopf behielt und nicht eine einzige Gelbe Karte kassierten (Portu-Coach Joel Marinho: "Das war das i-Tüpfelchen!"), sahen Borussias Dennis Helmer (73.) und Jannic Grotke (77.) wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sahen. "Das war einfach saudoof. Der Schiedsrichter hat zuvor ausdrücklich gewarnt, dass er gegen Meckerei hart durchgreift. Da waren wir einfach nicht clever genug. Er hat's gesagt, dann muss man das schlucken. Die Niederlage ist kein Beinbruch, aber über die Platzverweise müssen wir noch sprechen." 

Sackstarker Saadou

Auch sportlich nahmen die Gastgeber die widrigen Bedingungen besser an als ihre Gäste. "Die waren viel leichtfüßiger als wir, damit sind wir nicht zurecht gekommen", monierte Wöstemeyer. Er sah mit Schrecken, wie Omar Saadou Portu nach einer Ecke per Kopf in Führung brachte (1:0/37.). Die Borussen drehten zwar vor der Pause durch Tore von Benedikt Herting (39.) und Florenz Hilbert (42.) die Partie, hatten dabei aber schon jede Menge Massel.

Die Kräfteverhältnisse rückte dann wieder Portus Bester Omar Saadou gerade, als er nach einem erneuten Standard per Kopf einnickte (2:2/52.). Sekunden später packte er einen Distanzschuss zum 3:2 hinterher (53.), die Gegenwehr schien gebrochen. Ricardo Gomez (71.) und Eugen Schäfer (76.) stellten das Ergebnis auf 5:2, ehe die Emsdettener in doppelter Unterzahl Moral bewiesen und auf 5:4 verkürzten. Mehr war aber nicht drin. Mehr hatten sie auch nicht verdient.

Marinho strahlte nach der Partie: "Für uns war's wichtig, dass wir oben dran bleiben. Und wenn du oben dran bleiben willst, musst du solche Spiele gewinnen. Auch wenn wir noch länger weiter gespielt hätten, glaube ich nicht, dass wir noch in Bedrängnis geraten wären."

Portu Rheine - Borussia Emsdetten II     5:4 (1:2)
1:0 Saadou (37.), 1:1 Herting (39.),
1:2 Hilbert (42.), 2:2 Saadou (52.),
3:2 Saadou (52.), 4:2 R. Gomes (71.),
5:2 Schäfer (76.), 5:3 Grotke (76.),
5:4 Hilbert (90.)
Gelb-Rote Karte: Emsdettens Helmer (73./Meckern)
Gelb-Rote Karte: Emsdettens Grotke (77./Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle