Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Der von Francesco Catanzaro (r.) verschuldete Foulelfmeter zum 3:3-Ausgleich hatte für Emsdetten 05 II keine Folgen.

"Schweinspiel, Schlammschlacht"


von Christian Lehmann

(16.11.15) Timur Cingöz fühlte sich nach dem 4:3 (2:1)-Erfolg über SuS Neuenkirchen IV wieder einmal bestätigt. "Leichte Spiele gibt's in der Kreisliga B nicht. Das war ein echtes Schweinespiel, ein Drecksspiel, eine Schlammschlacht." Sein Team, die Reserve von Emsdetten 05, gewann dank eines Tores in der vierten Minute der Nachspielzeit von einem jungen Mann, der eigentlich in der Drittvertretung kickt.

Felix Niemann setzte mit seinem Treffer zum 4:3 den Schlusspunkt einer denkwürdigen Partie. Anschließend ging gar Ahmet Karakaya noch einmal allein auf SuS-Schnapper Michael Röwert zu, scheiterte allerdings im Eins-gegen-Eins (90.+5). Dann war Schluss, und die Emsdettener jubelten. "Man kann von einem glücklichen Sieg sprechen. Trotzdem war das über 90 Minuten gesehen hochverdient", fand Cingöz.

Schwalbe oder nicht?

Glücklich war der Sieg vor allem, weil die Gäste nach dem 3:3-Ausgleich, den Marcel Lücke nach einem Foul an Björn Albers vom Elfmeterpunkt erzielt hatte (60.), näher dran waren am nächsten Treffer. Aufregung gab es, als der Schiedsrichter nach einem Treffer von Christian Bertels nachträgtlich auf Schwalbe von Albers entschied (75.). Für seinen Coach Michael Dirkes eine klare Fehlentscheidung: "Björn ist keiner, der für Schwalben bekannt ist. Er geht durch zwei Mann durch, fällt, und er ertönt kein Pfiff. Erst nach dem Tor hat der Schiedsrichter gepfiffen." Es ehrte Dirkes, dass er dem Unparteiischen Louis Price trotz der einzigen Fehlentscheidung ein sehr gutes Zeugnis ausstellte: "Er hat ansonsten eine bomben Partie abgeliefert." Er haderte trotzdem mit der Pleite seiner Elf, auch, weil eine Minute nach der umstrittenen Szene Christian Bertels noch eine Hunderprozentige liegen gelassen hatte: "Einen Punkt hätten wir hier verdient gehabt."

Zu Beginn der Partie sah es jedoch nach einer klaren Nummer aus für die Gastgeber. Nach einer Flanke von Julian Theune traf Spielertrainer Cingöz per Kopf zur Führung (7.) und legte per Flachschuss aus 25 Metern das 2:0 nach (11.). Der SuS steigerte sich erst kurz vor der Pause und verkürzte durch Bertels (45.+2). Nach Wiederbeginn war wieder Cingöz erfolgreich, diesmal mit einem direkt verwandelten Freistoß, bei dem SuS-Greifer Röwert keine glanzvolle Figur machte (48.). Bertels verkürzte erneut (3:2/51.), Lücke glich gar aus. Dann stand das "Schweinspiel", die "Schlammschlacht" auf Messers Schneide. Und die Gastgeber hatten das bessere Ende für sich...

Emsdetten 05 II - SuS Neuenkirchen IV     4:3 (2:1)
1:0 Cingöz (7.), 2:0 Cingöz (11.),
2:1 Bertels (45.+2), 3:1 Cingöz (49.),
3:2 Bertels (51.), 3:3 Lücke (60./FE),
4:3 Niemann (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle