Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Erst flog Hauenhorst-Keeper Lucas Garmann am Ball vorbei...
(Fortsetzung unterm Text)
Nils Reckenfelderbäumer (l.) hatte es ebenfalls mit Naberbäumer zutun. War der überall? Wird wohl teuer für ihn. ;-)

Fehler werden sofort bestraft


von Svenja Kleditzsch

(17.10.16) "Wir machen zwei Fehler und kriegen zwei Tore", ärgerte sich Altenrheine II-Coach Marc Stellmacher. So musste sein Team gegen Hauenhorsts Zweite lange Zeit einem Rückstand hinterher laufen, ehe in der 90. Minute dann doch noch der Ausgleichstreffer zum 2:2 (1:2) gelang - übrigens ermöglicht durch einen Hauenhorster Patzer.

Bereits nach zwei Minuten klingelte es zum ersten Mal im Altenrheiner Kasten. Alexander Lühn hatte in der Vorwärtsbewegung den Ball leichtfertig an Manuel Bergers verloren, der für Yannick Beckmann auflegte. Beckmann blieb alleine vor dem Torwart kaltschnäuzig und überwand ihn mit einem Lupfer zum 1:0. Eine halbe Stunde später spielte sich ein ähnliches Bild ab, nur ein wenig weiter hinten: Innenverteidiger Luka Hohdorf zögerte zu lange mit dem Abspiel und ging stattdessen in den Zweikampf gegen Beckmann. Dort wurde er allerdings nur zweiter Sieger - Beckmann war erneut frei und erhöhte auf 2:0 (33.).

Schlussminute bringt Altenrheine einen Punkt

Damit schienen dann aber auch die Altenrheiner aufzuwachen. Die Stellmacher-Elf erhöhte den Druck und belohnte sich sogleich durch Till Seiffert, der von der Strafraumkante wuchtig abzog (35.). In der zweiten Hälfte stand Hauenhorst dann zumeist sehr tief und versuchte, vor allem durch lange Bälle für Gefahr zu sorgen. Altenrheine ließ sich davon aber nicht beeindrucken und stand selber in der Defensive sicher.

In der Schlussminute war dann das Glück auf Seiten des Gastgebers. Einen Schuss von Lorenzo Darmiento ("Das war ein Kullerschuss", so Stellmacher) ließ Hauenhorst-Keeper Lucas Garmann durch. "Das war ein haltbarer Schuss", erklärte Trainer Erwin Garmann. So gab es am Ende ein 2:2, mit dem beide Parteien nicht wirklich leben können. "Für uns ist es eine gefühlte Niederlage", so Garmann. Auch für Stellmacher wäre da mehr drin gewesen: "Hauenhorst war spielerisch die schwächste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben."

SC Altenrheine II - Germania Hauenhorst II     2:2 (1:2)
0:1 Beckmann (2.), 0:2 Beckmann (33.),
1:2 Seiffert (35.), 2:2 Darmiento (90.)

..., um dann gemeinsam mit Maik Naberbäumer der Kugel hinterher zu schauen, als sei sie ein Ufo. Am Ende landete sie übrigens im Aus.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (600 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (422 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle