Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Grün-Weiß hält die Null


von Christian Lehmannn

(23.10.17) Die Zwote von Grün-Weiß Rheine hat ihren Negativlauf beendet. Bei Fortuna Emsdetten II gewann die Mannschaft von Trainer Timo Wagner mit 4:0 (1:0). "Alles andere wäre auch eine Katastrophe gewesen", meinte Co-Trainer Christian Erdmann. "Das Ergebnis ist eher noch geschmeichelt. Und war vor allem wichtig, dass wir das Ding zu Null gewinnen." Ziel erreicht.

Gegen überraschend mutig agierende, aber vorn wenig durchschlagskräftige Gastgeber brachte Selim Iflazoglu die Schotthocker früh in Führung. Fortunen-Schnapper Jens Muhmann hatte den Ball nach einem Eckball fallen lassen (0:1/11.). Erst kurz nach der Pause erhöhte Christian Dropmann mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern Torentfernung. Auch hier sah Muhmann nicht glücklich aus (0:2/50.). In der Schlussphase tütete Selim Iflazoglu dann den Sieg nach schöner Kombination mit Denis Azevedo ein (0:3/79.), ehe der Assistgeber kurz darauf auch noch sein Törchen bejubeln durfte (0:4/82.).

"Wir wollten nicht alles auf einmal riskieren und haben aus einer sicheren Defensive agiert. Am Anfang haben sie sich schon wehren können", resümierte Erdmann. Beim Schlusslicht zog man derweil ein positives Fazit. "Wenn man im Keller steht, ist es schwer. Wir haben aber wieder einen Schritt nach vorn gemacht und sind auf dem richtigen Weg. Nach vorne fehlt uns aber noch die Durchschlagskraft", sagte Fortunas Coach Michel Spichala.

Fortuna Emsdetten II - Grün-Weiß Rheine II     0:4 (0:1)
0:1 S. Iflazoglu (11.), 0:2 Dropmann (50.),
0:3 S. Iflazoglu (79.), 0:4 Azevedo (80.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle