Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Der Maskenmann: Marcel Munser traf in der 81. Minute zum 1:4-Endstand.
"Datt war für weiß!" Philipp Hüntemann (r.) reklamiert den Ball für sich, Manuel Lübke hat das anders gesehen.

"Ede" zieht die Kabine auf links


von Christian Lehmann

(20.11.17) Selbst ein vorbeifahrender Intercity hätte den Lärmpegel, der in der Halbzeitpause der Partie in Weiner aus der Rodder Kabine hallte, nicht übertünchen können. Trainer Meik Edelbusch war ob des Auftritts, den seine Männer beim Tabellen-13. lieferten, grantig ohne Ende.

"Da ist mur echt der A... geplatzt", berichtete der Coach nach dem letztlich dann doch noch recht souveränen 4:1 (1:1)-Auswärtserfolg. Die erste Halbzeit hatte ihm aber die Fußnägel hochgeklappt. "Nach den Topspielen ist es einfach eine Einstellungssache, wie man solche Partien angeht. Wir haben das, was wir vorher angesprochen, zu nullkommanull Prozent umgesetzt. Das war 80-Prozent-Fußball, das ging gar nicht. Ich kann sicher mal akzeptieren, wenn der Ball weg springt, aber das war eine Frechheit. Die Jungs werden sich darauf einstellen können, dass sie beim Training auf die Fresse kriegen." Puh.

Pomadig gegen leidenschaftlich 

Den Zorn ihres Vorturners zogen die Gäste auf sich, weil sie nach der frühen Führung durch einen abgefälschten Distanzschuss Manuel Lübkes (4.) völlig pomadig agierten und sich von leidenschaftlichen Gastgebern die Butter vom Brot nehmen ließen. Zwar hatten sie durch Matthias Heekes Kopfball aus zwei Metern eine weitere Großchance (16.), doch danach verdiente sich die Weiner den Ausgleich. Nach einem langen Schlag von Daniel Bründer hatte Timo Aßmann die Asse eigentlich sicher, doch Faruk Berisha luchste ihm das Spielgerät ab und bediente damit Frank Helming - 1:1 (29.). Vor der Pause hatte Bründer nach einer Ecke gar die Möglichkeit, Weiner in Führung zu schießen (44.). Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass Rodde durch einen Latten-Freistoß Philipp Hellers ebenfalls noch einen dicken Klopper liegen ließ (34.). 

Nach Wiederbeginn blieben die Gastgeber mutig, auch wenn Rodde nun mehr Engagement zeigte. Nachdem Berisha das mögliche 2:1 für Weiner verpasst hatte (63.), zog die Eintracht dem Gegner mit einem Doppelschlag den Zahn. Heller schob zum 1:2 ein, nachdem er gleich zwei Gegenspieler vernascht hatte (68.), wenige Sekunden später machte Patrick Heeke nach Flanke von Manuel Lübke den Deckel drauf (69.). Kurz vor dem Ende setzte Marcel Munser nach Vorarbeit von Heeke dann den Schlusspunkt (1:4/81.). 

"Rodde hat sich am Ende den Sieg natürlich verdient. Am Ende ist es aber auch schade, dass wir uns für unsere couragierte Leistung nicht belohnt haben", bilanzierte Weiners Coach Marc Bethge. Seitdem er auf eine Fünfer-Abwehrkette vertraut, stehen seine Männer deutlich stabiler und erarbeiten sich darüber hinaus immer wieder Torchancen. "Wir haben sehr diszipliniert verteidigt. Rodde hätte sich nicht mal beschweren können, wenn wir zwischenzeitlich in Führung gehen."

SW Weiner II - Eintracht Rodde     1:4 (1:1)
0:1 M. Lübke (4.), 1:1 Helming (29.),
1:2 Heller (68.), 1:3 Heeke (69.),
1:4 Munser (81.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle