Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum ist nicht Roddes Kragenweite


von Christian Lehmann

(19.03.18) Erstes Heimspiel im Clemens Holthaus-Stadion seit Oktober, dazu ein schwer ausrechenbarer Gegner - die Aufgabe schien für Eintracht Rodde im Vorfeld der Partie gegen den SV Mesum II durchaus pikant. Weil die Reserve der Hassenbrockler allerdings stark ersatzgeschwächt ihr Potenzial nicht auf die Platte bekam, hatte der Favorit beim 4:0 (1:0) letztlich leichtes Spiel. Nur einmal, nämlich kurz nach der Pause, wackelten die Gastgeber leicht.

In der 48. Minute rutschte Jannes Rauß nach einer flachen Hereingabe hauchdünn an der Murmel vorbei, wenig später ließ Gerrit Lammers einen vom Wind verwehten Ball beinahe durchrutschen (65.). Als dann aber Manuel Lübke nach einem Befreiungsschlag Axel Scheskes freie Bahn hatte und zum 2:0 eingelocht hatte (70.), erlahmte die Gegenwehr. Hendrik Krümberg erzielte nach herrlicher Kombination und toller Vorarbeit durch Mike Holthaus das 3:0 (78.), Johnny Mlynarek sorgte nach Querpass von Manuel Lübke für den Schlusspunkt (4:0/85.).

Lange Lohne

Auch den ersten Durchgang hatte Rodde klar dominiert. Die Mesumer leisteten sich viele Stockfehler und knallten die Kirsche oft uninspiriert nach vorne. "Wir hätten auch mit 0:4 zurückliegen können", meinte Mesums Coach Steffen Schnellenberg, dessen Schnapper Mike Dietz Schlimmeres verhinderte. Es stand "nur" 1:0 für Rodde, nachdem Patrick Heeke auf Zuspiel von Thorsten Nißler getroffen hatte (27.).

"Ich hatte Mesum ehrlich gesagt stärker erwartet. Wir hatten schon in der ersten Viertelstunde drei dicke Dinger. Gemessen an den Bedingungen war das echt in Ordnung", resümierte Eintrachts Coach Meik Edelbusch. Schnellenberg war ernüchtert: "Wir haben Rodde dieses Spiel geschenkt. Dafür, dass sie Zweiter sind, fand ich sie gar nicht so stark. Wir haben uns alle vier Tore selber eingeschenkt, hatten keinen Zugriff in der Innenverteidigung."

Eintracht Rodde - SV Mesum II     4:0 (1:0)
1:0 P. Heeke (27.), 2:0 M. Lübke (70.),
3:0 Krümberg (78.), 4:0 Mlynarek (85.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (560 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (415 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle