Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Dennis Wiangkham (r.) und seine Mesumer führten nach 45 Minuten noch mit 2:1 bei GW Rheine II. Dennis Hoffmann, der hier den Mesumer verfolgt, jubelte mit seinem Team am Ende aber noch über den Sieg.

Erst die dritte Führung hält


von Tine Reiß

(28.08.17) "Das ist natürlich ein schlag ins Gesicht", kommentiert Dirk Sterthaus, Trainer des SV Mesum II, die Niederlage seiner Mannschaft. Am vergangenen Sonntag verlor das Team aus Mesum gegen die zweite Mannschaft des Stadtrivalen GW Rheine mit 2:3 (2:1). Zur Halbzeit hatte der SVM nach frühem Rückstand noch die Führung in der eigenen Hand.

Nach den ersten 45 Minuten sah noch alles gut aus für Sterthaus und seine Elf: Den frühen Gegentreffer durch Christian Dropmann zum 1:0 für die Grün-Weißen (5.) glich Mesum in der 40. Minute aus. Das Tor zum 1:1 erzielte Simon Overesch. Teamkollege Romeo Kabutey führte wenig später einen Freistoß aus 20 Metern Torentfernung aus. Der Direktschuss in den Torwinkel saß - es stand 2:1 für die Gäste (45.). Spiel gedreht in nur fünf Minuten.

Azevedo dreht das Spiel

Noch schneller ging es allerdings bei GW Rheine in der zweiten Halbzeit: Nach 65 Minuten glich Philipp Hermeler aus, indem er den Ball mit dem Außenrist ins lange Eck beförderte (2:2). Der für den verletzten Marvin Bey eingewechselte Denis Azevedo setzte nur zwei Minuten später nach und drehte das Spiel zum zweiten Mal. Er verwandelte einen langen Ball Matthias Huberts und brachte diesen zum 3:2-Endstand für die Gastgeber unten rechts im Tor unter (67.). "Wir wollten wieder mehr Druck ausüben, das hat gut geklappt", kommentierte Timo Wagner, Trainer der Grün-Weißen, die deutlich offensivere Spielweise seines Teams in der zweiten Halbzeit.

GW Rheine II - SV Mesum II     3:2 (1:2)
1:0 Christian Dropmann (5.), 1:1 Simon Overesch (40.),
1:2 Romeo Kabutey (45.), 2:2 Philipp Hermeler (65.),
3:2 Denis Azevedo 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle