Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Emsdetten gibt nicht auf


von Tine Reiß

(28.08.17) Die Elf von SW Weiner II hat am dritten Spieltag gleich zwei Mal eine Führung vergeben. Da wundert es nicht, dass im Spiel gegen die zweite Mannschaft der Fortuna aus Emsdetten keine drei Punkte herauskamen. Am Ende gingen beide Mannschaften mit einem Punkt und einem 2:2 (1:1) nach Hause.

Marc Bethge, Trainer der Schwarz-Weißen, war nach dem Unentschieden nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir hatten genug Chancen und legen Emsdetten dann den Ausgleich selber auf." Gemeint ist die Szene um den Handelfmeter in der 80. Minute. Nach einem Fehlpass der Hausherren ging der Ball im Strafraum an die Hand eines Weiner Spielers. Ein berechtigter Strafstoß, den Fabian Gerling verwandelte. Nach dem 1:1 von Finn Haves in der 23. Minute war dies schon das zweite Mal, dass die Fortuna nach Rückstand traf und ausgleichen konnte.

Beide Tore auf der Seite der SW erzielte Max Feldmann-Wüstefeld: In der zweiten Minute des Spiels netzte er zum 1:0 ein, in der 72. brachte er seine Mannschaft durch das 2:1 erneut in Führung. Nach punktlosen Spielen gegen zwei Meisterschaftsfavoriten (SC Reckenfeld und Skiclub Nordwest Rheine) hat sich Weiner von diesem Spiel weit mehr erhofft. "Es war das erste Spiel auf Augenhöhe", kommentierte Bethge. Weiter war er der Meinung, es sei mehr drin gewesen für sein Team. 


SW Weiner II - Fortuna Emsdetten II     2:2 (1:1)
1:0 Max Feldmann-Wüstefeld (2.), 1:1 Finn Haves (23.),
2:1 Max Feldmann-Wüstefeld (72.), 2:2 Fabian Gerling (FE,80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle