Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Treffer wie am Fließband


von Tine Reiß

(28.08.17) Nach zwei siegreichen Spielen musste die dritte Mannschaft Vorwärts Wettringens am vergangenen Sonntag nicht nur eine Niederlage. sondern auch viele Tore einstecken: Mit 1:8 (0:3) verlor die Elf um Trainer Daniel Epker gegen die Sportfreunde aus Gellendorf.

Die zweite Halbzeit hatte es in sich: In nur sieben Minuten erhöhte Gellendorf den Spielstand von 3:0 (Mark Henschel, 41.) auf 6:0. Sechs Minuten der zweiten Halbzeit waren gespielt, als Robin Jaroniec das 4:0 für die SF erzielte (51.). Für ihn war es das zweite Tor. Schon in der 28. Minute hatte Jaroniec zum 2:0 eingenetzt. In der 55. Minute erhöhte Teamkollege Marcel Bernhardt auf 5:0, und drei Minuten später gab es einen Strafstoß. Jan-Eik Frieling verwandelte den Foulelfmeter sicher (6:0, 58.).

Ehrentor für Wettringen

Nach dem sechsten Tor schwand die Konzentration bei den Gastgebern für einen Moment. Yannic Multhoff nutzte dies aus, um einen Ehrentreffer für Wettringen zu erzielen (6:1, 67.). Mit dem Gegentor machten die Sportfreunde die Forderung ihres Trainers zunichte: Martin Wilmer wollte die Null. "Ob 8:0 oder 8:1, da kann man dann auch nicht mehr mäkeln", sprach er nach dem Spiel gelassen über den kleinen Fauxpas seiner Mannschaft.  In der Schlussphase fielen zwei weitere Tore für die Hausherren: Alexander Sandmann, der schon das 1:0 (3.) erzielt hatte, erhöhte auf 7:1. Sein Mitspieler Dennis Hatzenbühler erzielte mit dem 8:1 (90.) das letzte Tor des Spiels.

Ist Gellendorf nun Topfavorit der Liga? "Wir müssen auf dem Boden bleiben", erklärte  Wilmer. Die schwierigen Spiele würden noch bevorstehen, erst danach könne man über einen Favoriten reden. Bisher sei aber alles im "grünen Bereich"

SF Gellendorf - Vorwärts Wettringen III     8:1 (3:0)
1:0 Alexander Sandmann (3.), 2:0 Robin Jaroniec (28.),
3:0 Mark Henschel (41.), 4:0 Robin Jaroniec (51.),
5:0 Marcel Bernhardt (55.), 6:0 Jan-Eik Frieling (FE, 58.),
6:1 Yannic Multhoff (67.), 7:1 Alexander Sandmann (71.),
8:1 Dennis Hatzenbühler (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle