Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Müssen am Sonntag wieder kämpfen: Nic Deitmaring (l.) und René Köster.

Hartes Programm für Emsdetten und Weiner


von Tine Reiß

(29.08.17) Die ersten Favoriten kristallisieren sich heraus. Nach drei Spieltagen befinden sich SF Gellendorf, Skiclub Nordwest Rheine und SC Reckenfeld punktgleich an der Spitze. Vier Teams sind noch ganz ohne Zähler. Bevor nun die vierten Spiele anstehen stellt sich die Frage: Wer kann seine Form halten um dauerhaft oben mitzuspielen und wer lässt nach den ersten Wochen Punkte liegen?

SV Mesum II - SG Elte     (Donnerstag, 20:15 Uhr)
Bei Mesum und Elte wird es spannend. Mesum hat bisher Ebbe auf dem Punktekonto. Der Gast aus Elte fuhr am zweiten Spieltag die ersten drei Punkte gegen Burgsteinfurt ein und will endlich nachlegen. Ein Match auf Augenhöre also, in dem Mesum sich den Frust der letzten Woche von der Seele schießen kann.
Heimspiel-Tipp: Ein hart umkämpftes Spiel, welches Mesum am Ende knapp mit 2:1 für sich entscheiden wird.

SC Altenrheine II - Fortuna Emsdetten II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Noch düsterer als bei dem Match am Donnerstag, sieht das Konto dieser Kontrahenten aus: Mit nur einem Punkt liegt Emsdetten auf dem zehnten Rang, Altenrheine reiht sich hinter Mesum auf den "Nuller"-Rängen ein. Umso wichtiger ist es für beide Teams, am Sonntag den ein oder anderen Zähler mitzunehmen.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten schießt ein frühes Tor, aber Altenrheine kann in der zweiten Hälfte ausgleichen. Das Spiel endet mit einem 1:1-Remis. 

SV Burgsteinfurt III - Eintracht Rodde     (Sonntag, 13 Uhr)
Bei dieser Begegnung wird es interessant. Es spielt der Tabellenvierte gegen den Tabellenzwölften. Sieben gegen null Punkte. Burgsteinfurt hat jedoch ein Spiel weniger auf dem Zettel und eine Woche Pause im Rücken. In den ersten beiden Partien verlor der SVB außerdem nur knapp: Beide Male hieß es am Ende 2:3. Wird sich dieses Ergebnis auch im vierten Spiel wieder finden?
Heimspiel-Tipp: Nein. Nach 90 Minuten wird Rodde ein erneutes Unentschieden und Burgsteinfurt den ersten Punkt vor sich sehen. Das Spiel endet 2:2.

Amisia Rheine II - Skiclub Nordwest Rheine     (Sonntag, 13 Uhr)
Oberes Tabellenviertel gegen Mittelfeld. Der Zweite spielt hier gegen den Achten. Mit einem Sieg, einer Niederlage und nur zwei Spielen auf dem Konto ist Amisia Rheine in diesem Stadtderby der Underdog. Favorit ist der zweitplatzierte Skiclub, welcher nach deutlichen Siegen (u.a. 9:0 gegen SW Weiner II) mit allen bisher möglichen neun Punkten auftrumpft.
Heimspiel-Tipp: Der Skiclub macht das Rennen. Die Elf um Trainer Thomas Sandmann schießt zwar spät das erste Tor, gewinnt dann aber mit 2:0.

SW Weiner II - SF Gellendorf     (Sonntag, 13 Uhr)
Tabellenelfter mit mörderischem Auftaktprogramm trifft auf den dritten Hammer. Nachdem die Schwarz-Weißen schon beim Skiclub und zuhause gegen den SC Reckenfeld gespielt haben, kommt nun mit SF Gellendorf das dritte Topteam zu den SW-lern. "Das ist für uns einfach ein bisschen unglücklich gelaufen mit dem schweren Auftaktprogramm", weiß auch Marc Bethge, Weiners Trainer.
Heimspiel-Tipp: Gellendorf wird den ersten Platz nicht abgeben. Gegen Weiner gewinnen sie deutlich mit 3:0.

Emsdetten 05 III - SC Reckenfeld     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Schlusslicht Emsdetten 05 hat ebenfalls kein leichtes Los: Mit Reckenfeld bekommen sie Besuch vom derzeitig neun Punkte schweren Drittplatzierten. Dazu hat die Mannschaft um Trainer Sven Klein ihre letzten beiden Spiele deutlich verloren: Erst ein 1:4 gegen Eintracht Rodde, dann ein 0:5 beim Skiclub aus Rheine. Einziges Licht am Ende des Tunnels: Bald sind alle Topclubs bespielt.
Heimspiel-Tipp: Auch hier gibt e seinen klaren Sieg für die Gäste. Nach früher Führung gewinnt Reckenfeld das Spiel mit 3:1.

Vorwärts Wettringen III - GW Rheine II     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Das vermutlich spannendste Duell: Der Sechste ist zu Gast beim Siebten. Zwei Siege, eine Niederlage und sechs Punkte. Das einzige, was die beiden Clubs voneinander trennt, ist das Torverhältnis. Während die Grün-Weißen sowohl acht Tore geschossen als auch kassiert haben, ist das Verhältnis beim Gastgeber deutlich schlechter. Zuzuschreiben ist dies der deutlichen 1:8-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Gellendorf. Rheine hat die vermeintlich großen Gegner noch vor sich.
Heimspiel-Tipp: Bei einem Spiel auf Augenhöhe kristallisiert sich kein Favorit heraus. Es bleibt ein torloses Spiel, in dem aber viel Spannung steckt. Endergebnis 0:0.

spielfrei: Germania Hauenhorst  

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle