Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Der SC Reckenfeld und Kapitän Taner Gezer sind auf dem Vormarsch. Auch nach den Spielen am Sonntag wird der SCR die Tabellenführung behalten.

Reckenfelds Routine-Pluspunkt


von Christian Lehmann

(12.10.18) Obwohl Fortuna Emsdetten ersatzgeschwächt in die Partie gegen den SC Reckenfeld ging, schlug sich die Truppe von Trainer Jens Niethmann beachtlich. Am Ende stand trotzdem eine 1:3 (0:2)-Niederlage in einem flotten Spiel, das die Gäste vor allem Dank ihres großen Plus an Routine für sich entschieden.

25 Minuten waren in einem ausgeglichenen Spiel auf der Uhr, da holte SCR-Spielertrainer Julian Lüttmann einen Wahnsinns-Strahl zum 0:1 aus dem Huf. "Den musst Du erstmal so treffen", staunte Niethmann. "Der ist mir schön über den Schlappen gerutscht", meinte Lüttmann grinsend. Sein Team ging nach dem folgenden Anpfiff direkt wieder drauf und nutzte die Verunsicherung der Fortunen zum 0:2. Vargin Der bekam den Ball am Strafraum und jagte ihn mit all seiner Klasse in die Maschen (26.). 

Brüning bringt Schwung - und sieht Rot

Zur Pause brachte Niethmann mit Sven Brüning Schwung fürs Offensivspiel rein, Reckenfeld verlagerte sich aufs Kontern. Nach einem Ballgewinn durch Lukas Pfeiffer und Vorlage von Ali Saado nutzte Amru Tawil einen solchen zum 0:3 (71.). Die Fortunen gaben sich aber noch immer nicht geschlagen. Alex Kunzes satter Schuss passte genau ins Kreuzeck (1:3/78.), auch danach gab es reichlich Emsdettener Gelegenheiten. Die Rote Karte gegen Brüning gab den Hausherren dann einen Dämpfer. Der Joker hatte nach einem Zweikampf mit Ahmet Parsboga an der Torauslinie den Ball schnell zurück ins Spiel bringen wollen und seinen Gegenspieler geschubst (81.). 

Lüttmann war nach dem Spiel vor ordentlicher Kulisse happy: "Es hat Spaß gemacht, dort zu spielen. Fortuna hat eine sehr gute Mannschaft. Wir waren sehr aggressiv gegen den Ball. Wir sind deutlich weiter als in der letzten Saison." Gegenüber Niethmann haderte: "Die haben zwei Chancen und machen drei Tore. Reckenfeld war einfach reifer und cleverer."

Fortuna Emsdetten - SC Reckenfeld     1:3 (0:2)
0:1 Lüttmann (25.), 0:2 Der (26.),
0:3 Tawil (71.), 1:3 Kunze (78.)
Rote Karte: Fortunas Brüning (81./Tätlichkeit)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle