Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Niethmann hat's überlebt


von Fabian Renger

(23.10.18) Ein wenig Sorgen machen musste man sich schon um Fortuna Emsdettens Trainer Jens Niethmann. Die zweite Hälfte des Heimspiels gegen Amisia Rheine II lief, seine Mannschaft bescherte dem nicht beneidenswerten Gäste-Keeper Georg Thünemann einen ziemlich unruhigen Nachmittag. Angriff um Angriff fuhren die Hausherren, es war ein einziger Belagerungszustand. Nur die Bude wollte einfach nicht fallen. "Ich bin tausend Tode gestorben", erinnerte sich Niethmann an qualvolle Stunden. Einmal funktionierte es aber doch - 1:0 (0:0) endete das Spiel. Wir können also bestätigen: Niethmann lebt noch!

In der ersten Halbzeit war die Diagnose des Spiels ebenfalls offensichtlich: Fortuna machte das Spiel und litt ganz sicher keine Bewegungsprobleme. Amisia schonte sich im Vorwärtsgang, war aber im Defensivbereich auch kein Fall für den Arzt. "Das war uns wichtig, den Wert auf die Defensive zu legen", erklärte Amisias Trainer Arthur Krivoseev. Die fünf Kirschen gegen Elte hatten ihm zu denken gegeben, die Rheinenser verschanzten sich schließlich im eigenen Defensivdrittel.

Zwingender wurde es nach der Pause

Während es die Dettener da noch verpassten, so richtig zwingend zu werden, fanden sie im zweiten Durchgang immer mehr und immer bessere Lücken. Es gelang allerdings nur Johannes Brüggenbrock, die Murmel auch zu versenken. Sah immerhin nett aus: Ein Zuspiel aus dem Lauf nahm er volley und hämmerte es in die Maschen. Nichts zu machen für Thünemann - 1:0 (66.).

Nur 120 Sekunden später sagten dann auch die Gäste mal kurz im Offensivspiel 'Hallo', als Daniel Nitschke sich die Kugel schnappte und drauf los spazierte, aber im Eins-gegen-Eins an Heim-Tormann Lars Krake nur zweiter Sieger wurde. Die dickeren Chancen oblagen indes den Gastgebern: Mal traten sie freistehend über den Ball, mal beförderten sie die Kugel freistehend übers Gehäuse. Es war zum Verrücktwerden. Fortunas Trainer hat's immerhin ja doch überlebt.

In sportlicher Sicht überlebten es die Amisen dieses Match jedoch bloß zu zehnt: Co-Trainer Tarcisio Albers flog nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot runter (89.). Man könnte jetzt etwas vom schlechtem Vorbild erzählen. Das ließ Krivoseev allerdings überhaupt nicht gelten:"Man muss auch mal was riskieren und die Zweikämpfe in diesen Spielen mit Mut führen."

Fortuna Emsdetten - Amisia Rheine II 1:0 (0:0)
1:0 Brüggenbrock (66.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte gegen Amisias Tarcisio Albers (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (629 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle