Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Stemmert sieht "nicht so schön aus"


von Fabian Renger

(23.10.18) "Das Ergebnis sieht natürlich nicht so schön aus." Da kann man Marc Duesmann, Co-Trainer und Kapitän der Dritten des SV Burgsteinfurt in Personalunion, nicht widersprechen. Dass es bei den SF Gellendorf keine angenehme Kiste wird, war im Vorhinein klar. Aber: Dass es gleich 0:7 (0:2) setzt, war kein Bestandteil des Stemmerter Matchplans. Schuld waren zum eine die Tagesform der entfesselten Hausherren sowie die eigene personelle Not.

Diese Keule schwang Duesmann in jedem Fall. Ist in der B-Liga nun aber keine Tatsache, die sonderlich selten zu hören ist. Den gesamten Vorabend des Spiels so wie auch noch den frühen Sonntagvormittag verbrachte Duesmann damit, Spieler zusammen zu kratzen. Seine Ausbeute: 13 Akteure, teilweise aus den Altherren, teilweise Vierte, teils Dritte. Zu alledem hatte sich auch noch der eigentliche Trainer Andreas Wilhelm noch krankheitsbedingt abgemeldet. Eine Top-Spielvorbereitung - vor allem bei dem Hintergrund, dass die beiden Begegnungen gegen den TuS St. Arnold sowie den SC Reckenfeld bereits mächtig in die Hose gingen (0:5, 1:6).

"Geiles Spiel" der Gellendorfer

Dies war gegen die Gellendorfer nicht anders. "Wir haben ein geiles Spiel abgeliefert", jubelte deren Coach Stephan Sloot. Als er damit begann, seine überzeugendsten Spieler aufzuzählen, brach er ab:"Dann müsste ich wirklich jeden nennen." Angefangen beispielsweise bei Jan Dierkes, Schnapper der Zweiten und Mann für alle Fälle der Ersten. Er hatte eigentlich nur in zwei Szenen etwas zutun. "Da hat er es überragend gemacht", so Sloot. 

Zwei, der es ebenfalls überragend machten: Marvin Geers und Selim Iflazoglu. Der eine, Geers, lief links rauf und runter und wieder rauf und wieder runter. Der andere, Iflazoglu, traf dreimal. Und wie: Tolle Hütten! Nur Ivo Rios Veiras zwischenzeitlicher Lupfer verhinderte dessen lupenreinen Hattrick. Auch Geers butzte einmal. Sowohl Iflazoglu und Geers holten sich in der Vorwoche noch die nötige Dosis an Selbstvertrauen bei ihren Einsätzen in der Zwoten. Gute Geschichte, ebenso wie Lukas Wewel, der wieder traf - diesmal zur Abwechslung per direkter Ecke.

Duesmann: "Klasse besser als wir"

Die körperlich robust auftretenden Gäste waren indes froh, dass der Nachmittag vorbei war. Duesmann:"Gellendorf war einfach eine Klasse besser als wir. Es ist natürlich schade, dass es so aufällt." Vor allem stand's bis eine Viertelstunde vor Spielende ja "nur" 0:2 aus Gäste-Sicht. Dann kam Geers' Bude und Stemmerts Rumpftruppe war geschlagen und erlebte diesen einfach nicht so schönen Tag...

SF Gellendorf - SV Burgsteinfurt III 7:0 (2:0)
1:0 Bernhardt (30.), 2:0 Wewel (34.)
3:0 Geers (76.), 4:0 Iflazoglu (80.)
5:0 Rios Vieira (86.), 6:0 Ilfazoglu (90.)
7:0 Iflazoglu (90+1.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (537 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle