Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Renger, Torwart der Mesumer Reserve, zeichnete sich gegen Elte insbesondere in einer Szene aus.

Diesmal war's nicht so übel


von Fabian Renger

(20.10.18) 0:6, 3:10 - im Lager der SG Elte hatten einige vermutlich ziemlich wackelige Knie, als sie sich noch einmal in Erinnerung riefen, was die Reserve des SV Mesum in der Vorsaison mit der SGE angestellt hatte. Das könnte eine üble Hinrichtung werden. Doch nach dem 5:0 (2:0) des SVM als Gastgeber gegen die Elteraner im aktuellen Vergleich können sie bei der SGE erst einmal aufatmen: Das war gar nicht so schlimm. 

Es wäre sogar - zumindest ganz theoretisch - etwas mehr drin gewesen. Philipp Kersting hatte im ersten Durchgang die Monster-Chance. Spitzer Winkel, er alleine auf weiter Flur, nur Mesums Keeper Daniel Renger stellte sich ihm in den Weg. Letzterer blieb zweiter Sieger, das wäre das 1:1 gewesen. Kerstings Trainer Björn Middelhoven konnte darüber hinweg sehen:"Ich weiß nicht, ob das am Spielausgang etwas geändert hätte."

"Die stärkste Truppe!"

Middelhoven hat jetzt alle Mannschaften mit den Aufstiegsambitionen sehen dürfen. "Mesum ist für mich die stärkste Truppe, die Qualität des Gegners muss man einfach akzeptieren! Die haben überragende Kicker, wenn ich da nur einen Niko Winter auf links sehe. Das ist schon der absolute Wahnsinn", resümierte er. 

Seine Elf stemmte sich mit aller Macht gegen die Mesumer, die Moral stimmte, die Einstellung passte, sie verschob auch ordentlich, machte die Räume eng. Mesums Coach Pascal Wilmes sah das ähnlich:"Elte stand sehr kompakt, hat clever agiert." Gegen seine qualitativ hochwertige Mannschaft hatte die SGE dennoch alles in allem wenig zu melden. "Wir hatten das Spiel unter Kontrolle", fand Wilmes.

Ecke, Freistoß, aus dem Spiel heraus - alles dabei

Nach zwölf Minuten besorgte David Beurich nach einer scharfen Winter-Hereingabe von der linken Seite die Führung, Sebastian Seemeyer erhöhte nach einer kurz ausgeführten Ecke auf 2:0 (35.). Nach der Pause hatte Elte Pech: Mesums Simon Overesch setzte eine Freistoß an die Latte, der Ball sprang an den Rücken vom stark haltenden Luca Kersting und dann in die Hütte (64.). Nochmal Beurich, diesmal nach einer Hereingabe von rechts (68.), sowie Lars Jenders mit einem abgefälschten Freistoß (87.) legten das Resultat fest.

Wilmes sah in dem Ergebnis ein passendes Resultat, monierte allerdings ab und an ein schlampiges Passspiel. Elte machte daraus meistens zu wenig, wirkte zu hektisch und hätte etwas mehr Ruhe gebrauchen können. Trotzdem: Es war schonmal schlimmer, im Hassenbrock aufzulaufen im Dress der SG Elte...

SV Mesum II - SG Elte     5:0 (2:0)
1:0 Beurich (12.), 2:0 Seemeyer (35.)
3:0 Kersting (64./ET), 4:0 Beurich (68.)
5:0 Jenders (87.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle