Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Tribukeit schockt Fortuna spät


von Christian Lehmann

(05.11.18) Bis zur 89. Minute hielt Fortuna Emsdetten gegen die Dritte des SuS Neuenkirchen eine knappe 2:1-Führung, dann rutschte doch noch einer durch. Jannik Tribukeit hievte nach einer Ecke den Ball zum 2:2 (1:0)-Endstand ins Tor und versetzte die Hausherren in Schockstarre.

Zuvor war reichlich los gewesen im Stadion Lange Water. Im ersten Durchgang verschossen Fortunas Jan Heilemann (17.) hüben und Neuenkirchens Ali Feyer (30.) drüben einen Strafstoß. Till Brüning hatte Nils Uphoff zu Fall gebracht, beim SuS-Elfer war Philipp Laube gefoult worden. Kurz vor der Pause hatte Mirco Mohr nach einem Angriff über außen das verdiente 1:0 für etwas agilere Hausherren erzielt (44.).

Drei Spiele in 24 Stunden

In Durchgang zwei stellten Marcel Thies und Mathias Dirkes ihr System um, im 4-3-3 störten sie den Gegner früher und wurden so zwingender. Laube eroberte nach einem Fehlpass im Emsdettener Aufbau den Ball, traf nur den Pfosten, doch Tribukeit stocherte erfolgreich nach (1:1/62.). Doch Fortuna antwortete direkt - Nils Uphoff brauchte nur vier Minuten, um sein Team wieder in Führung zu bringen (2:1/66.).

Weil der angesetzte Schiedsrichter wie in einigen weiteren Partien am Sonntagmorgen abgesetzt worden war, war der Neuenkirchener Christian Hesping als Referee eingesprungen. Der hatte nach einem Jugendspiel am Samstag auch am Sonntagmorgen bereits 90 Minuten in den Beinen, stotterte also drei Partien in 24 Stunden ab. Respekt!

"In der ersten Halbzeit hat er super gepfiffen, in der zweiten nicht mehr ganz so", meinte Emsdettens Coach Jens Niethmann. Das sah er vermutlich auch deshalb so, weil der Unparteiische ein vermeintliches Foulspiel an Nils Uphoff nicht mit einem Elfmeter ahndete (68.) und wenig später Mirco Mohr mit Gelb-Rot vom Platz musste (72.). Der Fortune war nach einem Zweikampf im Strafraum etwas zu theatralisch gefallen. "Er muss da keinen Elfmeter geben, aber er muss auch nicht Gelb-Rot zeigen. Ich habe mich natürlich nicht beschwert", meinte Dirkes. Dass seinem Team so spät noch der Ausgleich gelungen war, empfand Neuenkirchens Übungsleiter als glücklich, nicht aber als unverdient: "Ich habe uns in der zweiten Halbzeit deutlich besser gesehen als Fortuna.

Fortuna Emsdetten - SuS Neuenkirchen III     2:2 (1:0)
1:0 Mohr (44.), 1:1 Tribukeit (62.), 
2:1 Uphoff (66.), 2:2 Tribukeit (89.)
Gelb-Rote Karte: Emsdettens Mohr (72./Schwalbe)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle