Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Schlüssel auf dem Flügel - Elte einstellig!


von Christian Lehmann

(06.11.18) Die SG Elte hat nach dem 3:1 (2:0)-Erfolg über die Dritte von Emsdetten 05 wieder einen einstelligen Tabellenplatz erobert. Die Mannschaft von Björn Middelhoven fand den Schlüssel zum Sieg auf dem Flügel. Torhüter Luca Kersting verhinderte in der Schlussphase drohende Schweißausbrüche bei seinem Trainer.

Eigentlich war der Deckel nach dem 3:0 durch Christian Schräder (52.) längst drauf auf dieser Partie. Der Joker hatte nach einer Flanke von Stefan Staubermann genetzt, anschließend hätten Hannes Schnellenberg und Zeyno Iflazoglu den Gästen noch richtig einen einschenken können, zudem haderten die Hausherren nach einem vermeintlichen Foulspiel an Nick Selbach mit dem ausbleibenden Elfmeterpfiff (75.). Als dann Vincenzo Maniscalco im Luftduell der beiden kleinsten auf dem Platz gegen Dimitri Warkentin die Oberhand behalten und auf 3:1 verkürzt hatte (81.), wurden die Golddörfler plötzlich nervös. Hätte Kersting nach einem Foulspiel von Schnellenberg den fälligen Strafstoß nicht pariert (87.), wäre es wohl noch einmal richtig kribbelig geworden. So durfte sich Middelhoven in den Schlussminuten entspannt zurücklehnen.

"Ein hochverdienter Sieg", befand der Coach. "In den ersten zehn Minuten waren beide Mannschaften noch etwas nervös, danach haben wir sehr diszipliniert gespielt und über außen die Räume gefunden." Sein Matchplan, über die Flügel zum Erfolg zu kommen, ging vor allem in der ersten Hälfte aus, als Schnellenberg Nick Selbach in die Gasse schickte und dieser zum 1:0 vollstreckte (36.). Kurz darauf schickte Damian Böcker Jens Löckemann auf die Reise, nach dessen Flanke Emsdettens Dennis Albers den Ball vor dem einschussbereiten Schnellenberg ins eigene Tor grätschte (2:0/40.).

SG Elte - Emsdetten 05 III     3:1 (2:0)
1:0 Selbach (36.), 2:0 Albers (40./ET),
3:0 Schräder (52.), 3:1 Maniscalco (81.)
Bes. Vork.: Eltes Kersting pariert FE (87.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (289 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle