Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Assistmonster Althoff


von Christian Lehmann

(08.04.19) Ein Jammer für den SC Altenrheine II, dass Timo Althoff im Sommer zu Amisia Rheine wechseln wird. Der Spielmacher der Reserve unterstrich im Spiel bei Emsdetten 05 III seine Qualitäten als Vorbereiter. An allen vier Toren der Kanalkicker war Althoff beim 4:1 (2:0)-Auswärtserfolg direkt oder indirekt beteiligt. 

Als die Gäste in Emsdetten ankamen, waren sie erstmal baff, dass sie auf Kunstrasen ran mussten. Till Seiffert hatte gar nur seine Stollenschuhe eingepackt und sollte zunächst gar nicht spielen dürfen. Weil die Altenrheiner allerdings darauf pochten, dass im DFBnet der Rasenplatz als offizieller Spielort eingetragen war, durfte er ausnahmsweise auch mit seinen Tretern auf das Geläuf, das seinen Trainer Jörg Stein ins Schwärmen brachte: "Der Platz ist einfach megageil, da kannst Du dich drauf legen", sagte er.

Wieschemeyer schnürt Doppelpack

Seine Jungs legten zunächst einmal einen flotten Start hin. Nach einem Konter fand Althoff die Schnittstelle und Lukas Stellmacher, der den Ball quer zu Thomas Wieschemeyer legte - 0:1 (8.). Wieschemeyer war es auch, der nach einem Althoff-Freistoß zum 0:2 einköpfte (27.). Von Nullfünf kam offensiv mit Ausnahme eines Kopfballs von Eugen Gauser (30.) nüscht. Anschließend gönnten sich die Gäste eine schöpferische Pause - auch aufgrund der hohen Temperaturen am Wasserturm. "Der Platz strahlt eine unglaubliche Hitze aus. Ich hab' mir einen heftigen Sonnenbrand geholt", verriet Stein.

Für sein Team brannte letztlich nichts mehr an, wenngleich es nach einem direkt verwandelten Freistoß Ahmet Karakayas (1:2/62.) noch einmal eng wurde. Janis Lösche, Eugen Gauser und Nils Lueke verpassten den möglichen Ausgleich in einer nun wilden Partie, in der auf der Gegenseite Lukas Stellmacher bei drei identischen Situationen an Nullfünf-Keeper Jannis Over scheiterte (50./55./59.). Erst in der 92. Minute hievte die agile Leihgabe der ersten Mannschaft die Kugel dann endlich ins Tor. Nach einem gewonnenen Kopfballduell von Steffen Schulte bereitete erneut Althoff vor (1:3/90.+2). Weil die Dettener nun komplett geöffnet hatten, durfte auch Lorenzo Darmiento nochmal (1:4/90.+5). 

Matthias Lüttmann hätte sich einen schöneren Abschied von der "Dritten" gewünscht, denn ab sofort springt er gemeinsam mit Marc Stellmacher als Trainer der Reserve ein. "Unsere erste Halbzeit war zum Vergessen, da haben wir überhaupt keinen Zugriff bekommen. Nach der Pause haben wir dann etwas offensiver agiert und Altenrheine hat hinten geschwommen."

Emsdetten 05 III - SC Altenrheine II     1:4 (0:2)
0:1 Wieschemeyer (8.), 0:2 Wieschemeyer (27.),
1:2 Karakaya (62.), 1:3 Stellmacher (90.+2), 
1:4 Darmiento (90.+5)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle