Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Fünf Tore erzielte Nico Winter beim 12:2 des SV Mesum II gegen Hauenhorst. Beim Treffer zum 1:0 lag er laut Coach Pascal Wilmes "wie ein toter Fisch in der Luft".

Mesumer Machtdemonstration


von Christian Lehmann

(08.04.19) Es gab mal Zeiten - und die sind noch gar nicht so lange her - da waren die Spiele zwischen dem SV Mesum II und Hauenhorst II echte Derbys mit richtig viel Feuer. Mittlerweile sind die spielerischen Unterschiede zwischen dem Spitzenreiter der B1 und Kellerkind Germania allerdings zu frappierend. Mit 12:2 (4:1) zerschossen die Hausherren ihren Gast, dabei mochte Hauenhorsts Coach Martin Wilmer seinen Jungs nicht mal einen großen Vorwurf machen.

"Bei so vielen Gegentoren denkt man schnell an Arbeitsverweigerung, aber das war es nicht. Das Ergebnis tut natürlich weh, aber die drei Punkte waren ja auch nicht eingeplant. Bei Mesum hat einfach alles geklappt, die waren bärenstark", meinte Wilmer. Aufgrund der Ausfälle von Matthieu Emmerich, Frederik Garmann und Robin Thielemann hatte ihm kein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung gestanden, darüber hinaus fehlte Maik Weber auf der Sechs. "Wir mussten ziemlich viel herumschieben", sagte Germanias Coach.

"Wie ein toter Fisch in der Luft"

Der Plan, möglichst lange zu Null zu spielen, war nach neun Minuten mal so richtig über den Haufen geworfen. Nach einer Ecke von Simon Overesch traf Niko Winter schon nach fünf Minuten zum 1:0 - und das mit einem ziemlich unkonventionellen Kopfball. "Er lag wie ein toter Fisch in der Luft", frotzelte sein Trainer Pascal Wilmes. Mit Winters zweitem Treffer (7.) und dem 3:0 durch Lars Jenders (9.) war die Partie bereits entschieden. Jenders setzte dabei nach einer Flanke von Leon Löcke einen Flugkopfball auf Höhe der Grasnarbe an. Gut, dass die Partie nicht auf dem angrenzenden Mesumer Ascheplatz stattfand, sonst wäre die Nase des Torjägers wohl komplett hinüber gewesen.

Hauenhorst verkürzte zwischenzeitlich sogar auf 4:2, kam aber nie wirklich für einen Punktgewinn infrage. Das schönste Tor des Tages war dem zur Pause eingewechselten "Champ" vorbehalten: David Rieke setzte die Kugel nach einem schönen Sololauf aus 20 Metern in den Giebel (10:2/82.). Das letzte Tor des Tages bereitete dann ein Debütant vor. A-Junior Devin Kruse trainiert bereits seit einigen Wochen bei der Zweiten mit und ist seit dem 1. April auch spielberechtigt. "Er hat es überragend gemacht", lobte "Paschi". 

99 Tore hat der SVM mittlerweile auf dem Konto. Im nächsten Spiel der Mesumer gegen Eintracht Rodde II soll die 100 fallen. "Wer das nächste Tor schießt, muss eine Kiste schmeißen", sagt der Trainer. Mal sehen, ob das Ansporn oder Hemmnis sein wird...

SV Mesum II - Germania Hauenhorst II     12:2 (4:1)
1:0 Winter (5.), 2:0 Winter (7.),
3:0 Jenders (9.), 3:1 Westhoff (40.),
4:1 Jenders (42.), 4:2 Upmann (50.),
5:2 Winter (58.), 6:2 Rieke (60.),
7:2 Winter (64.), 8:2 Staats (67.),
9:2 Weidemann (69.), 10:2 Rieke (82.),
11:2 Wilde (85.), 12:2 Winter (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle