Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Die neue Reife der SG Elte


von Christian Lehmann 

(23.04.19) Die Chancen der SG Elte, in dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, sind deutlich gestiegen. Beim 2:0 (0:0)-Erfolg über Borussia Emsdettens Dritte zeigte die Elf von Trainer Björn Middelhoven auch, warum sie die wohl beste Saisonplatzierung seit vielen, vielen Jahren erzielen wird. "Wir sind deutlich reifer geworden, es ist eine Weiterentwicklung zu sehen", sagte Eltes Coach nach dem Spiel.

Schon im ersten Durchgang hatten die Golddörfler die Partie dominiert, aber ihre vielen, vielen Tormöglichkeiten nicht genutzt. Hannes Schnellenberg und Christian Schräder, der in der 20. Minuten einen Elfmeter verschoss, taten sich unter der Kategorie "Chancenwucher" besonders hervor. Zuvor hatte es einen leichten Schubser von Borussen-Schnapper Simon Leutelt gegen Hannes Schnellenberg gegeben (Middelhoven: "Für mich nicht eindeutig"). Borussia hatte mit Ausnahme eines gefährlichen Distanzschusses von Kapitän Filipe Nunes (35.) offensiv nur wenig anzubieten.

Schräder scheitert vom Punkt

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Gäste zunächst besser rein, doch Elte fand sich nach rund zehn Minuten und entschied die Partie. Schräder traf zum 1:0, nachdem Schnellenberg initiiert und Zeyno Iflazoglu den Ball zurückgelegt hatte (52.). Kurz darauf gelang Schnellenberg ein Sahnetor: Von außerhalb des Sechzehners beförderte er den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend in Selbiges (2:0/63.). Mit Ausnahme von zwei Versuchen durch Stürmer Sven Sterthaus (70./72.) wussten die Gäste darauf keine Antwort.

"Vom Ergebnis her war das so okay, Elte hatte mehr vom Spiel", befand Borussias Coach Norbert Beckermann. "Wir standen hinten weitestgehend gut, sind aber vorne nicht zum Abschluss gekommen. In diesem Jahr läuft's einfach nicht." Noch haben die Dettener allerdings fünf Punkte Vorsprung auf den Vorletzten Eintracht Rodde. Solche Sorgen kennt Middelhoven nicht: "Ein souveräner Sieg. So, wie ich mir das vorgestellt habe. Das einzige Manko war, dass wir nicht höher gewonnen haben."

SG Elte - Borussia Emsdetten III     2:0 (0:0)
1:0 Schräder (52.), 2:0 H. Schnellenberg (63.)
Bes. Vork.: Eltes Schräder verschießt FE gegen Leutelt (20.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle