Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum marschiert, Grün-Weiß kratzt


von Christian Lehmann

(04.03.19) Erwartungs- und standesgemäß hat sich Tabellenführer SV Mesum II bei Grün-Weiß Rheines Reserve mit 5:1 (2:1) durchgesetzt. Über weite Strecken des ersten Durchgangs hatte sich der Favorit allerdings schwer getan, den Beton der wie die Löwen kämpfenden Gastgeber zu durchlöchern. 

"Mit den zwölf Männekes, die wir zusammengekratzt haben, war das sehr gut", befand Gerrit Schröder. Der Mann, der in der Winterpause das Ruder bei den Schotthockern übernommen hat, wollte eigentlich aufgrund größerer Wehwehchen gar nicht mehr in die Fußballschuhe, musste aber 90 Minuten ran. Weil sich auch Karsten Jähnig aus der Dritten noch zur Verfügung stellte, hatten die Hausherren zumindest einen Mann auf der Bank. 

Schnepp gleicht zum 1:1 aus

Die improvisierte Kombo schlug sich prima, wenngleich zunächst eine starke Parade von Henrink Frieling nötig war, der den frühen Rückstand durch Lars Jenders vereitelte (1.). In der 10. Minute ließ der Schnapper dann aber im Luftduell mit seinem eigenen Mitspieler Schröder den Ball aus der Hand rutschen, David "Champ" Rieke sagte Danke und lochte zum 0:1 ein. Sekunden darauf folgte jedoch die Antwort, Leon Schnepp glich nach einem Konter aus (1:1/11.).

Von nun an war es eine grün-weiße Abwehrschlacht. "Sie haben mit zwei Fünferketten verteidigt", meinte Mesums Co-Trainer Steffen Schnellenberg, der anstelle von Chefcoach Pascal Wilmes an der Linie stand. Er war erleichtert, dass Manuel Leusmann kurz vor dem Pausenpfiff nach einer Ecke doch noch zum 1:2 traf (45.) - der Druck war vom Kessel. Im zweiten Durchgang schraubten Lars Jenders (53.), Niko Winter nach einem tollen Solo (76.) und Mika Staats nach Zuspiel von Jenders (1:5/90.) das Ergebnis in die Höhe. 

Spitzenspiel steht vor der Tür

"Das sind richtig eklige Spiele, Grün-Weiß hat es gut gemacht", sagte Schnellenberg, der den Blick bereits auf das absolute Spitzenspiel am kommenden Wochenende richtet: "Gegen St. Arnold müssen wir eine Schippe drauflegen. Wenn wir aber so spielen wie in den vergangenen Wochen, dann werden wir dort bestehen."

Bei Schlusslicht GW, das inzwischen nur noch 15 Mann im Kader hat, setzt man sich derweil nicht allzu sehr unter Druck. "Wenn sich bei uns ein, zwei wichtige Spieler verletzen sollten, wird es ganz, ganz schwer. Wir werden aber bis zum Schluss Gas geben und lassen uns nicht hängen."

 

GW Rheine II - SV Mesum II     1:5 (1:2)
0:1 Rieke (10.), 1:1 Schnepp (11.),
1:2 Leusmann (45.), 1:3 Jenders (53.),
1:4 Winter (76.), 1:5 Staats (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (659 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle