Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Reckenfeld ist wieder im Rennen 


von Christian Lehmann

(04.03.19) Die Talsohle nach dem schwachen Rückrundenauftakt scheint durchschritten beim SC Reckenfeld. Beim 4:0 (2:0)-Erfolg über Borussia Emsdetten III trat die Mannschaft von Trainer Julian Lüttmann wieder deutlich souveräner auf als in den vergangenen Wochen. Torjäger Vargin Der schraubte dabei wieder an seiner imposanten Quote. 

Bei seinen beiden Treffern zum 3:0 (62.) und 4:0 (83.) untermauerte der routinierte Offensivmann wieder einmal, dass er über einen exzellenten Abschluss verfügt. Und: "Beim 4:0 hat er auch gezeigt, dass er auch im Antritt noch immer zügig unterwegs ist", sagte sein Trainer. "Vargin ist einer, der in dieser Liga 50 Tore schießen könnte, wenn er alle Spiele bestreiten würde." Aufgrund zweier Sperren und Verletzungen bestritt der Offensivmann bisher nur zehn Spiele, in denen er 15 Tore erzielte.

Parsboga glänzt als Torschütze und Vorbereiter

Früh hatte Ishak Gözen im ersten Durchgang den Sieg auf den Weg gebracht, nach einem Zuspiel von Ahmet Parsboga stand er frei vor der Hütte und netzte zum 1:0 (3.). Parsboga schloss anschließend eine feine Kombination zum 2:0-Pausenstand ab (17.). Die Borussen kamen vor der Pause zu einigen guten Möglichkeiten, nutzten diese aber nicht. In der Schlussviertelstunde des zweiten Durchgangs verpassten es wiederum die Gastgeber, das Ergebnis auszubauen. 

"Wir hatten jetzt zwei sehr gute Trainingswochen und kommen von Spiel zu Spiel besser rein", befand SCR-Coach Lüttmann. Wir brauchen nach unserer verkorksten Vorbereitung einfach diese Abläufe." Ein Sonderlob verdienten sich Waldemar Heißler und Ahmet Parsboga, die erstmals nach längerer Abstinenz wieder in der Startelf standen und sich für weitere Einsätze empfehlen konnten.

 

SC Reckenfeld - Borussia Emsdetten III     4:0 (2:0)
1:0 Gözen (3.), 2:0 Parsboga (17.),
3:0 Der (62.), 4:0 Der (83.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (664 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle