Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Fortuna marschiert stramm weiter


von Christian Lehmann

(21.10.19) Diesmal brauchten sie nicht einmal einen Treffer von Fabio da Costa Pereira. Beim 4:0 (1:0)-Auswärtserfolg über SuS Neuenkirchen III traf der 35-Tore-Mann von Fortuna Emsdetten ausnahmsweise mal nicht. Dafür sprangen andere in die Bresche. Vor der Pause hätte der Chancenwucher Francesco Catanzaros Team allerdings beinahe ein blaues Auge beschert.

"Neuenkirchen hat sich sehr gewehrt. Unsere Jungs haben das aber souverän und abgezockt runtergespielt", meinte Catanzaro. "Wir sind auf einem sehr guten Weg." Sein Team hatte trotz schwieriger Platzverhältnisse und aggressivem Zweikampfverhalten der Hausherren das Spiel auch im ersten Durchgang weitestgehend unter Kontrolle. "Der Platz war eine Katastrophe. Warum wir nicht direkt nebenan auf dem Kunstrasen gespielt haben, ist mir ein Rätsel", meinte Catsche. Vor allem Michel Bröker machte im ersten Durchgang mehrfach Bekanntschaft mit dem nassen, tiefen Grün. Gleich dreimal wurde der Fortune gelegt, dreimal gab's Gelb für SuS-Spieler, die sich mit ihrem engagierten Auftreten offenbar eine bekannte Krimi-Serie der frühen 80er Jahre zum Vorbild genommen hatten: Öffnet externen Link in neuem FensterHart, aber herzlich

Bei Brüning klappt's im vierten Versuch

Trotzdem gab's reichlich Chancen für die Gäste. Robin Brüning vergab zu Spielbeginn gleich drei davon. Nach einer Flanke von Fynn Bruns köpfte er den Ball am Tor vorbei (5.), kurz darauf jagte er die Murmel nach Querpass von Bröker aus fünf Metern freistehend an die Latte (12.). In der 18. Minute scheiterte er dann von halbrechts kommend im Eins-gegen-Eins an SuS-Schnapper Fabian Breulmann, der eine bärenstarke Leistung lieferte. Erst in der 40. Minute, als die Neuenkirchener eigentlich besser im Spiel waren, fiel das 0:1. Nach einem Angriff über links klärte der SuS zunächst die Situation, doch Matthias Schulz setzte nach und setzte Fynn Bruns in Szene, dessen Hereingabe fand Brüning, der nun endlich sein Tor machte (0:1/40.). Bis zur Halbzeit mussten "Catsche" und Co. allerdings noch kräftig schwitzen, denn bei einem vermeintlichen Handspiel (42.) sowie einem Abschluss von Mirko Wesselmeier aus zwei Metern (44.) ging es rund im Emsdettener Sechzehner. 

Spätestens nach dem 0:2 durch eine (un-)glücklich abgefälschte Hereingabe von Fynn Bruns (57.) bekamen die Gäste jedoch Ruhe ins Spiel. Der Rest war trotz der widrigen Platzverhältnisse richtig schöner Fußball. Leo Probst legte mit der Hacke zu da Costa Pereira, der in der Mitte den eingewechselten Salim Gökce fand (0:3/83.). Gökce wäre kurz darauf beinahe das Tor des Jahres gelungen, doch nach seinem Distanzschuss von der Mittellinie bekam Breulmann gerade noch so die Tatzen an den Ball (85.). Den Schlusspunkt setzte dann Schulz, der nach einem Eckball von Fynn Bruns per Kopf zum 0:4 traf (87.).

Böse war Neuenkirchens Coach Matthias Dirkes nicht auf seine Jungs. Im Gegenteil: "Wir wussten ja vorher, dass Fortuna spielerisch viel mehr Qualität hat als wir. Wir haben das gemacht, was wir können. Das war eine gute Leistung. Immerhin hat der Pereira kein Tor gemacht..."

SuS Neuenkirchen III - Fortuna Emsdetten     0:4 (0:1)
0:1 Brüning (40.), 0:2 Bruns (57.),
0:3 Gökce (83.), 0:4 Schulz (87.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle