Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach dem desolaten Auftritt gegen Altenrheine setzten Peter Maier (r.) und Amisia im Derby bei Grün-Weiß auf Schadensbegrenzung.

Grün-Weißer Groll nach 5:1-Sieg


von Christian Lehmann

(04.11.19) Auch wenn es die Ergebnisse derzeit nicht unbedingt vermuten lassen: Bei Grün-Weiß Rheine stimmt derzeit längst nicht alles. Trotz des klaren 5:1 (2:1)-Sieges über die Reserve von Amisia Rheine war Trainer Steffen Molitor verstimmt. "Dieser Auftritt hinterlässt viele Fragezeichen."

Zum wiederholten Male in dieser Spielzeit, beklagte Molitor, habe sich sein Team nicht an einfachste Vorgaben gehalten und viel zu häufig den Weg durchs Zentrum gesucht, statt über die Flügel zu spielen. Amisia schnupperte zwar zu keiner Zeit an einer Überraschung, dennoch war die Partie für die Zuschauer im Schotthock alles andere als erquickend. 

Maier rührt Beton an

"Nach dem was wir gegen Altenrheine abgeliefert haben, war es mir erstmal wichtig, die Abwehr zu verstärken. Für ein Unentschieden oder gar einen Sieg kamen wir nie in Frage", erklärte Amisen-Coach Peter Maier seine extrem defensive 5-4-1-Ausrichtung. Er hatte nach den Ausfällen von Sechser Lukas Knobloch und Abwehr-Stabilisator Richard Diring Schlimmeres befürchtet. "Im Großen und Ganzen müssen wir zufrieden sein."

Das war Molitor freilich nicht: "Wir haben uns nur sechs Torchancen herausgespielt. Das darf nicht unser Anspruch sein. Die Gründe dafür, dass es nicht gut läuft, liegen für mich auf der Hand", so der Coach, der beim Donnerstags-Training nur sieben Spieler hatte begrüßen dürfen. "Ich glaube, einigen ist es nicht bewusst, dass wir immer noch Meister werden können. Man merkt vielen Spielern aktuell nicht an, dass sie sich den Schmutz der vergangenen Saison von der Bluse wischen wollen."

Sedat Yildiz hatte Grün-Weiß nach einem Steckpass von Ralf Stöber früh in Führung gebracht (1:0/7.), danach agierten die Hausherren jedoch zu pomadig. Nach dem 2:0 durch Vadim Schmidt (34.) brachte Amisias Fabio Staats den Underdog vor der Pause auf 2:1 heran (38.), doch für mehr langte es nicht aus Gäste-Sicht. Steffen Schmidt machte mit einem abgefälschten Schuss zum 4:1 alles klar (52.) und legte mit nach Flanke Miguel Moreiras auch noch das 5:1 nach (90.). Das stimmte Molitor an diesem Tage aber nicht mehr milde. "Darüber werden wir noch reden müssen..."

Grün-Weiß Rheine - Amisia Rheine II     5:1 (2:1)
1:0 Yildiz (7.), 2:0 V. Schmidt (34.),
2:1 Staats (38.), 3:1 V. Schmidt (48.),
4:1 S. Schmidt (52.), 5:1 S. Schmidt (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle