Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Aktivposten und Torschütze: Johnbosco Edube Offor (r.), der hier Lukas Pfeifer ein paar Meter abnimmt, brachte die Nullfünfer früh in Führung.

Ein reifer Nullfünf-Auftritt


von Christian Lehmann

(23.09.19) Dafür, dass Marc Stellmacher Woche für Woche eine so junge Rasselbande auf den Platz schickt, schlägt sie sich in dieser Saison bisher recht wacker. Beim 3:0 (1:0)-Erfolg der U23 von Emsdetten 05 über den SC Reckenfeld präsentierte sich der A-Liga-Absteiger reif, souverän und abgeklärt. Nur ein paar Kleinigkeiten stimmten nicht bei den Hausherren.

"Wir hätten vielleicht noch zwei oder drei Tore mehr schießen können", meinte Stellmacher, dessen Team den Ausfall zweier Stammspieler - Tobias Böckmann und Andreas Becker fehlten - prima kompensiert hatte. Schon nach zwölf Minuten hatte Flügelflitzer Johnbosco Edube Offor sein Team in Führung gebracht, er staubte nach einer Ablage Timo Heinrichs von der Grundlinie ab. Von den Reckenfelder kam vor der Pause offensiv nur wenig, einzig Dennis Hülsmann prüfte den umsichtigen Nullfünf-Schlussmann Justin Wesseler (20.).

Gauser kommt zu spät - und muss sitzen

Im zweiten Durchgang durfte dann auch Eugen Gauser ran. Der ist eigentlich Stammspieler, war jedoch von seinem Coach auf die Bank verbannt worden, weil er zu spät gekommen war. "Ich hoffe, er lernt daraus", so Stellmacher. Es scheint fast so, als wäre der Lerneffekt bereits eingetreten, denn bei seinem Kopfballtor zum 2:0 nach einer Ecke von Sven Marowka gewann der Offensivmann einen Teil des verlorenen Kredits prompt zurück (52.). Den Schlusspunkt setzte Umut Telli, der in den vergangenen Monaten im Training gefehlt hatte, weil er sich um das Lebensmittel-Geschäft seiner Eltern hatte kümmern müssen (3:0/83.). "Ich hoffe, der Junge hat jetzt Blut geleckt", so Stellmacher.

Ärgerlich für die Reckenfelder, dass die einzigen beiden Gelben Karten in dieser fairen Partie ausgerechnet Dennis Buschhaus sah. Der SCR-Abwehrmann musste mit Ampelkarte runter (70.), danach erspielt sich sein Team sogar noch eine gute Möglichkeit durch Lindar Selmani (75.), doch zu mehr langte es nicht. Kein Beinbruch, wie Trainer Thorben Zilske meint: "Nullfünf hatte deutlich mehr vom Spiel. Sie waren einfach besser. Trotzdem ist bei uns die Laune nicht am Boden. Wir haben hinten häufig sauber rausgespielt und gute Ansätze gezeigt."

Emsdetten 05 U23 - SC Reckenfeld     3:0 (1:0)
1:0 Offor (12.), 2:0 Gauser (52.),
3:0 Telli (83.)
Gelb-Rote Karte: Reckenfelds Buschhaus (70./wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle