Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Schüler schlägt Lehrmeister


von Christian Lehmann

(30.09.19) Mit großer Freude verfolgt Peter Maier, was sein einstiger Spieler Björn Middelhoven aus seinem Ex-Verein SG Elte gemacht hat. Dass die Truppe aus dem Golddorf inzwischen ein ausgebufftes B-Ligateam hat, unterstrich sie beim 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg in der Emsaue bei Maiers aktuellem Team Amisia Rheine II - auch wenn sie schon besser gespielt hat. 

Nach dem Spiel gab es zwischen dem einstigen Schüler und seinem Lehrmeister noch einen Kaffee und einen Kuchen. Gesprächsthema war sicherlich auch Selim Iflazoglu. Eltes Torjäger hatte die Partie mit einem Doppelschlag entschieden, nachdem zweimal Nico Fröse die Vorarbeit geleistet hatte (18./22.). Für Eltes Knipser war es schon das siebte Saisontor. Bei seiner Beschreibung der beiden Szenen sagte Middelhoven treffend: "Dreimal darfste raten, wer da steht..."

"Wie abgeschnitten"

Bis hierhin hatten spielfreudige Gäste die Partie völlig im Griff, anschließend nicht mehr. "Mit dem 2:0 war's wie abgeschnitten", so Middelhoven. Die Hausherren wurden von Minute zu Minute mutiger und hatten kurz vor der Pause Pech bei einem Pfostenschuss durch Pedro Coelho (40.). Auch im zweiten Durchgang hatten die Amisen die besseren Möglichkeiten, etwa nach einem weiteren Alu-Treffer von Fabio Staats (75.). Nach einem Zweikampf zwischen John Rischmüller und Oumar Camara in der Box forderten die Hausherren zudem vergeblich einen Elfmeter (80.). Auf der Gegenseite verpasste der eingewechselte Mehmet Toylular seine Torpremiere, weil Referee Meik Niederberghaus das vermeintliche 3:0 wegen einer Abseitsstellung aberkannte (70.). 

"Es war kein unverdienter Sieg, aber wir haben ein schlechtes Spiel gemacht", resümierte Middelhoven, der jedoch die gute Leistung seiner Abwehrreihe mit Rischmüller, Stefan Staubermann und Marek Strotmann hervorhob. "Mit etwas Spielglück kommt Amisia nochmal ran. Wir hatten Glück, dass sie nicht den Anschlusstreffer erzielt haben. So einen dreckigen Sieg muss man auch mal mitnehmen." 

Lobende Worte für seine Jungs fand Peter Maier: "Wir haben auch nach dem 0:2 nie aufgegeben und das Spiel offen gestaltet. Dass ist umso bemerkenswerter, weil mir zehn Spieler gefehlt und wir mit dem letzten Aufgebot gespielt haben." Besonders erfreut war Maier ob des starken Debüts von Felix Wegmann. Der 21-jährige Neuzugang vom FC Eintracht Rheine ist nach seinem dritten Kreuzbandriss wieder fit und zeigte auf der Achterposition, dass er ein Guter ist. Maier ist sich sicher: "Wir werden an ihm noch viel Freude haben, wenn er fit bleibt."

Amisia Rheine II - SG Elte     0:2 (0:2)
0:1 Iflazoglu (18.), 0:2 Iflazoglu (20.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle