Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Jetzt auch vom Kreis bestätigt: Die Skiclub-Reserve verzichtet auf die B-Liga


Von Fabian Renger

(25.05.23) Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt, Portu Rheine! Denn es kommt nun so, wie wir es bereits vor einiger Zeit vorab gemeldet hatten. "Der Verein Ski-Club Rheine hat seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet", erklärt Steinfurts B-Liga-Staffelleiter Wilfried Helmer am Donnerstagmittag per Pressemitteilung. "Die werden noch den letzten Spieltag antreten und ab der kommenden Saison nur noch mit  zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen."

Die erste Mannschaft (sportlich abgestiegen aus der A-Liga) werde laut Helmer in der B1 antreten, die Zweite in der C1. Eine Dritte wird der Club künftig nicht mehr stellen. Helmer erklärt weiter: "Somit steht (wie in der KL B2 Lau-Brechte) Ski-Club 2 als  Absteiger fest. Der zur Zeit Tabellenletzte Portu Rheine steigt demnach nicht ab."

Thomas Sandmann, Fußball-Abteilungsleiter des Skiclubs, hatte uns das seinerzeit wie folgt begründet: "Drei Mannschaften waren für uns definitiv zu viel. Wo ich angefangen habe, hatten wir eine Mannschaft in der Kreisliga C. Wir sind zu groß und zu schnell gewachen, unsere Strukturen sind nicht so entsprechend. Die Kreisliga A ist für uns als Verein auch das Höchste der Gefühle gewesen." Zu allem Überfluss verlassen die sportlich gerettete Reserve einige Spieler, darunter Leistungsträger wie Luca Röthing und Moritz Pieplow. Beim Ortsnachbarn Portu dürften dann jetzt wohl einige Liter "Super Bock" über die Ladentheke gehen...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (322 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle