Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Udo Schürmann übernimmt die Reserve von GWA Rheine. Foto: GWA Rheine

Neuer Trainer bei der GWA-Reserve


Von Christian Lehmann

(17.05.23) Nach sehr ordentlicher Hinrunde baute GWA Rheine II in der Rückserie ein wenig ab, holte nur noch einen Sieg und vier Remis. Dennoch ist das Abschneiden der zu Saisonbeginn bunt durchgewürfelten Truppe vollkommen in Ordnung, Trainer Deniz Ata wird am Haselweg gute Arbeit attestiert. Einen Wechsel wird es dennoch in der kommenden Spielzeit geben. Ata tritt aus privaten Gründen kürzer, doch ein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern: Udo Schürmann.   

Für Schürmann ist es seine erste Trainerstation im Seniorenbereich. Als Trainer blickt der C-Lizenzinhaber allerdings schon auf reichlich Erfahrung zurück. Unter anderem coachte der 53-jährige Übungsleiter Jugendteams bei GWA Rheine, dem SC Altenrheine und Vorwärts Wettringen. "Er ist in freudiger Erwartung und engagiert bei der Sache", sagt Steve Ridder. Der neue Coach habe bereits für den kommenden Freitag und nächste Woche Mittwoch erste Sichtungstrainings anberaumt. "Wer interessiert ist, kann gerne vorbeikommen", so der GWA-Sportleiter.

"Für uns ist das eine richtig gute Lösung. Udo ist jemand, der gut mit jungen Leuten umgehen kann - wir wollen unsere Nachwuchsspieler ja möglichst schnell im Seniorenbereich integrieren. Außerdem hat Udo einige Spieler, die jetzt in der Zweiten spielen, früher schon trainiert", erklärt Ridder. Die Kaderplanung läuft parallel zu den letzten drei Ligaspielen bereits an, heute Abend (Mittwoch, 18.45 Uhr) tritt GWA II bei SW Weiner an.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle