Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Niclas Rösener wechselt im Sommer zur SG Elte. Sein Bruder Alex soll ein Jahr später auch dazustoßen. Foto: Renger

Rösener-Brüder kommen nach Elte


Von Jakob Hehn

(14.12.22) Wie der Vater, so der Sohn - oder die Söhne: Nach Thomas Rösener wechseln auch seine beiden Söhne Niclas und Alex Rösener zur SG Elte. "Der Plan war, nochmal mit dem Papa zusammen zu spielen", sagt Eltes Coach Florian Wienkamp. Niclas wechselt bereits im Sommer von der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Gellendorf zur SG, Bruder Alex soll ein Jahr später dazustoßen. Der jüngere Bruder absolviert noch sein zweites A-Jugend Jahr bei der JSG SF Gellendorf/GWA Rheine. 

"Ich nehme beide mit der Kusshand auf", sagt Wienkamp. "Beide könnten bestimmt auch ein bis zwei Ligen höher spielen. Von daher bin ich sehr froh, dass wir sie langfristig fixieren können." Der Übungsleiter freut sich bei Niclas Rösener vor allem auf dessen Flexibilität. "Wir wollen gerade zwei Spielsysteme implementieren. Sowohl im 4-4-2 als auch um 4-2-3-1 wollen wir zukünftig spielen", verrät der Coach. Niclas sehe er im offensiven Mittelfeld oder auf dem rechten Flügel. "Der ist schon 'ne Granate", ergänzt Wienkamp.

Von Alex Rösener erhofft sich Wienkamp, dass er seine Reife bis dahin ausbauen kann. Auf seine Qualitäten freut sich der Trainer aber jetzt schon. "Er spielt überragende Steckpässe und hat eine super Ballkontrolle", sagt Wienkamp. Ihn sieht der Coach auf dem Flügel oder der Position des Außenverteidigers. 

Talent aus St.Arnold/Hauenhorst kommt auch

Zudem verstärkt sich die SG noch mit einen weiteren Spieler. Juel Campos Nunes kommt von der JSG TuS St. Arnold/SVG Hauenhorst. "Der hat 'ne geile Ballkontrolle und Ruhe am Ball. Der wird seinen Weg definitiv machen", prophezeit Wienkamp. Campos Nunes wird in der Rückrunde zwar schon bei der Mannschaft trainieren, darf aber aufgrund seines Alters erst im Sommer eingesetzt werden. Der Trend in Elte ist aber klar zu erkennen: "Wir möchten langfristig mit jüngeren Spielern arbeiten und sie ausbilden", so der Trainer.

Einen Abgang verzeichnen die Elteraner aber auch. Stammtorwart Luca Kersting verlässt die Mannschaft in Richtung SV Mesum. "Da blutet mir das Herz. Er ist einer der talentiertesten Keeper der Region. Ich habe die letzten zwei Monate noch versucht, ihn von einem weiteren Jahr bei Elte zu überzeugen", berichtet Wienkamp. Vergeblich. Kersting wagt den Sprung in die Westfalenliga. "Mit seinen Anlagen und Fähigkeiten ist das ein guter Schritt. Glückwunsch an meine Kollegen vom SV", so der Übungsleiter. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle