Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Gerolsteiner schmeckt zwar nicht, aber egal, sind ja nicht 'Stiftung Warentest': Die SCA-Reserve steht auf Platz zwei. Jörg Stein bleibt Trainer. Genauso wie...

Daumen hoch: Die drei SCA-Amigos machen weiter


Von Fabian Renger

(23.01.23) Das Testspiel bei GWA Rheine von Sonntag lassen wir einfach mal links liegen - das ging nämlich in die Buchse. 0:4 verlor der SC Altenrheine II. Das ist uns aber an dieser Stelle wirklich wumpe. Reden wir lieber über positive Sachen: Sascha Bernsmeier, Dennis Knips und Jörg Stein machen nämlich auch in der nächsten Saison als Trainer der SCA-Reserve weiter.

"Die Mannschaft hat unter den dreien eine sehr gute Hinrunde gespielt. Sie ist jung und entwicklungsfähig, die drei bringen die Jungs voran und sie haben ganz klar das Ziel geäußert, aufsteigen zu wollen", erklärt SCA-Sportleiter Marcus Hornung. Keine ganz so verkehrten Worte. Die Hinrunde des Absteigers war tatsächlich fulminant. 40 Punkte, nur ein Remis (1:1 gegen den TuS St. Arnold II) und nur eine Pleite. Die 2:3-Niederlage gab es allerdings ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten und Tabellenführer Eintracht Rodde (41 Zähler). Nur zwölf (!) Gegentore fing sich der SCA in 15 Partien. Bestwert. Leuten wie Nico Langner, Lukas Löcke, Sandro Salgado oder Tim Schmidt beim Kicken zuzusehen, gehört in der B-Liga schon durchaus zu einem Genuss. Am letzten Spieltag gastiert Rodde übrigens in Altenrheine. Könnte ein feines Finale werden.

Stein: "Es ist ja nichts Außergewöhnliches"

"Es ist ja nichts Außergewöhnliches, es läuft ja ganz gut bei uns nach dem Abstieg", ist Stein am Montag wie gewohnt relaxt am Telefon. "Wir haben viele junge, talentierte Leute, die wir an den Seniorenbereich ein Stück weit gewöhnen wollen. Vielleicht schafft es ja der eine oder andere mal, an den Kader der Ersten ran zu schnuppern." Diesen Prozess  will das Trio am Steuerruder weiter voran treiben. Die drei sind allesamt Altenrheiner und dem Verein verbunden. Den einen Cheftrainer gibt's weiterhin nicht. "Wir halten davon nicht viel", sagt Stein über diese klassische Rollenverteilung á la 'Chef' und 'Co-Trainer'.

Wie lange er schon dabei ist, wollen wir wissen. "Boah", sagt Stein. "Sascha ist seit drei Jahren und Knips seit zwei Jahren dabei. Das ist schon ein bisschen." Und er selbst? "Seit sieben oder acht Jahren, keine Ahnung." Laut unserer Rechnung dürfte es im Sommer Steins achtes Jahr werden. Da kann man schonmal durcheinander kommen. "Beide Seiten haben Spaß", betont Hornung dann nochmal. "Es sprach nichts dagegen, in dieser Konstellation weiter zu machen."

Einen Arbeitstitel á la 'Take That vom Schürweg' haben die drei übrigens noch nicht. "Wir haben keinen Namen und sind noch nicht drauf gekommen, dafür ist die Zeit zu knapp", sagt Stein. "Aber vielleicht hat ja der Mannschaftsrat Zeit, sich da mal Gedanken zu machen..." Wir halten es daher abschließend mal so: Die drei Amigos vom Kanal gehen weiter auf große Tournee. Finden wir irgendwie treffend.

...Sascha Bernsmeier und...
...Dennis Knips (r.).


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle