Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Ugur Birdir ist nicht mehr Trainer des FC Galaxy Steinfurt. Foto: Renger

Birdir hat die Brücke verlassen


Von Fabian Renger und Christian Lehmann

(08.11.23) Nun also doch. Ugur Birdir ist nicht mehr Coach des FC Galaxy Steinfurt. Das teilte uns der Vorsitzende des Vereins, Ali Pish Been, am Mittwoch mit. Bereits am Dienstag hatten wir darüber berichtet, dass der frühere Regionalliga-Spieler aus beruflichen Gründen zuletzt seinen Trainer-Verpflichtungen beim Tabellenführer der Kreisliga B1 nicht mehr wie gewünscht nachgehen konnte.  

"Ugur konnte in dieser Woche wieder nicht zum Training kommen. Wir haben uns im beiderseitigen Einvernehmen darauf verständigt, dass es das Beste wäre, wenn er sich auf seine Arbeit konzentriert. Es gibt überhaupt kein böses Blut", betonte der Funktionär gegenüber Heimspiel-Online. In den kommenden Wochen soll zunächst der Sportliche Leiter Ahmed Ali die Aufgaben Birdirs interimsweise übernehmen. "Und parallel schauen wir uns nach einem neuen Trainer um", erklärt Pish Been.

Birdir hatte das Team in der vergangenen Saison von Nelson Venancio übernommen und auf Platz vier der Kreisliga B2 geführt. Nach dem Aufstieg der zweiten Mannschaft hatte sich der Verein dazu entschieden, die Staffeln zu tauschen und mit der Ersten in der Kreisliga B1 an den Start zu gehen. In 13 Partien standen zehn Siege und drei Niederlagen zu Buche, damit sind die Galaktischen aktuell Tabellenführer.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle