Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Guido Kohl geht bei Germania Hauenhorst im Sommer in seine vierte Saison. Foto: Renger

Alles cool mit Kohl - Kontinuität im Waldpark 


Von Christian Lehmann

(05.12.23) Guido Göcke verlässt Hauenhorst bekanntlich im Sommer - darüber haben wir hinreichend berichtet. Ganz ohne Guido geht's aber nicht bei Germania, denn Guido Kohl, Coach der Reserve in der Kreisliga B1, macht auch in der kommenden Saison weiter. Darüber informierte am Dienstag Mario Foullois, der Sportliche Leiter der Hauenhorster.

"Guido und sein Co-Trainer Leon Brüggemann haben nochmal für ein Jahr zugesagt. Er hat mir mitgeteilt, dass er weiterhin Bock auf die Aufgabe hat, weil die Entwicklung in der Mannschaft stimmt. Wir als Verein freuen uns natürlich darüber, dass er bleibt", betont Foullois. "Die sportliche Entwicklung nach der schwierigen Vorsaison stimmt, die Arbeit des Trainerteams trägt Früchte."

Ur-Amise Kohl hatte im Waldpark im Sommer 2021 überraschend die Nachfolge von Stephan Keller angetreten und das Team mit zwei achten Plätzen in der B-Liga etabliert. In der vergangenen Spielzeit war allerdings auch Verstärkung aus der Ersten nötig, um die Klasse zu halten. In der laufenden Saison zeigten sich die Waldpark-Boys jedoch spielerisch deutlich verbessert und waren fast gänzlich ohne Hilfe von oben zwischenzeitlich sogar Fünfter. Mit nur 20 Gegentoren stellen die Germanen die drittbeste Defensive der Liga. Zuletzt rutschten sie zwar auf den zehnten Rang ab, mit einem Spiel weniger auf dem Konto als viele andere Teams und 20 Punkten aus 14 Spielen hat sich die Kohl-Elf jedoch bereits ein dickes Polster auf die Abstiegszone erarbeitet. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle