Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Kilian Wehr (l.) steht bald bei der SG Elte zwischen den Pfosten. Foto: SG Elte

Er bekommt die Nummer eins


Von Christian Lehmann

(06.02.24) Personell ist die SG Elte sehr ordentlich aufgestellt, nach dem Abgang von Luca Kersting zum SV Mesum musste Trainer Lars Albers allerdings auf der Torhüter-Position ordentlich improvisieren. In der Hinrunde stand mit Jens Löckemann zumeist ein gelernter Feldspieler zwischen den Pfosten. Nun hat der Verein Abhilfe geschaffen und für die neue Saison einen talentierten Jungspund an Land gezogen. Kilian Wehr kommt aus der U19 der JSG Gellendorf/GWA Rheine und bekommt das Trikot mit der Nummer eins, das in dieser Saison nicht vergeben wurde.

"Kilian hat bei uns die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und die ersten Schritte im Seniorenbereich zu gehen", teilt Eltes Coach Lars Albers in einer Mitteilung der SGE mit. "Wir haben ganz bewusst einen jungen Torwart gesucht, um den etablierten Kräften ein wenig Dampf unterm Kessel zu machen. Insbesondere jungen Spielern wollen wir die Chance geben, bei uns Fuß im Herrenfußball zu fassen, denn das ist die Zukunft!"

Der Spieler gibt auf dem Instagram-Kanal der Golddörfler an, schnell vom Verein überzeugt gewesen sein und betont: "Ich konnte bereits gelegentlich rein schnuppern und die Mannschaft hat mich sofort super aufgenommen. Ich war schon länger am überlegen, eine Änderung in meiner noch kurzen fußballerischen Laufbahn vorzunehmen - und da kam die Anfrage aus Elte zum idealen Zeitpunkt. Das ich nun schon den einen oder anderen kenne, hat das Ganze dann auch nochmal leichter gemacht!"



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (331 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (292 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (246 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle