Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

SFG II überraschen Westfalia-Reserve


Von Christian Lehmann

(24.11.14) "Wir haben den Gegner komplett unterschätzt und die erste Halbzeit vollkommen verschlafen", gestand Westfalia Leers Trainer Christian Löbbering ein. Seine Reserve nahm erst in der zweiten Halbzeit bei der 1:3 (0:3)-Heimpleite gegen die SF Gellendorf II die Zweikämpfe an und riss die Initiative an sich. Zu spät, um zu punkten.

Eine furiose Viertelstunde reichte den Sportfreunden, die mit Jens Blanke, Lukas Wewel und Oleg Debel auf Verstärkung aus der ersten Mannschaft zurückgriffen, um den Grundstein zum Sieg zu legen: Nach 20 Minuten lupfte Sebastian Rietmann das Leder über die Abwehr, Yannis Stegemann traf zum 1:0 für die Gäste. "Der Stegemann hat uns ordentlich Zahnschmerzen bereitet", meinte Löbbering. Rietmann war dann nach Flanke von Wewel per Kopf zum 2:0 für die Sportfreunde verantwortlich (26.), ehe Debel nach einem Angriff über die linke Seite auf 3:0 für den bis dato Vorletzten des Klassements erhöhte (35.).

Erst nach der Pause übernahm die Westfalia-Reserve das Zepter, erarbeitete sich bis zu 80 Prozent Ballbesitz, ohne jedoch viele klare Chancen herauszuspielen. Bis zur 75. Minute. Carsten Südmersen hämmerte das Leder auf den Gellendorfer Kasten, blieb dabei aber an der Hand von Matthias Hülsing hängen. Der Schiedsrichter ahndete die Aktion zurecht mit Rot für den Gellendorfer und Elfmeter für die Gastgeber, den Andreas Overkamp verwandelte. Anschließend erwies sich Marvin Wahlers im SFG-Tor als Turm in der Schlacht. Er parierte mehrfach stark und sicherte somit den wichtigen Sieg der Sportfreunde.

"Wir waren mit Sicherheit der verdiente Sieger", befand SFG II-Coach Markus Hermann. "Wenn die aber das 2:3 machen, sind sie dran. Die Rote Karte gegen Matthias tut natürlich richtig weh, geht aber in Ordnung." Für Löbbering war die Pleite kein Beinbruch: "Wir stehen immer noch ganz gut da. Wäre jetzt Saisonende, hätten wir die beste Saison überhaupt gespielt."

Westfalia Leer II - SF Gellendorf II     1:3 (0:3)
0:1 Stegemann (20.), 0:2 Rietmann (26.),
0:3 Debel (35.), 1:3 Overkamp (75./HE)
Rote Karte: Gellendorfs Hülsing (75./Handspiel auf der Linie)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle