Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Frank Wesseling und seine SpVgg Langenhorst/Welbergen peilen den Aufstieg ins Kreisoberhaus an.

Heiß umworbener Joker


von Alex Piccin

(19.01.16) Solche Qualitäten findet man auf dem Rasenviereck eher selten. Fabian Münstermann ist nach der Hinrunde der zweitbeste Torschütze der SpVgg Langenhorst/Welbergen. So weit nichts, was einen vom Hocker haut, wäre da nicht die Tatsache, dass er alle neun Treffer als Joker erzielt hat.

Dies macht ihn zwangsläufig für höher spielende Vereine attraktiv, erläutert sein Trainer Thorsten Bäumer: "Anfragen gab es schon. Auf lange Sicht ist er nicht zu halten. Er bringt fußballerisch alles mit, auch wenn es nocht ein paar Baustellen gibt. Aber ihm würde es gut tun, noch ein Jahr lang hier in Ruhe Erfahrungen zu sammeln." Der 20-Jährige hatte lange Zeit mit Knieproblemen zu kämpfen und wurde deshalb vom Coach noch nicht von Anfang an gebracht. Den Härtetest auf dem Wettringer Parkett beim LVM-Cup hat er zumindest schon bestanden.

Julian Menzel verstärkt ab sofort die Wilmsberger Fraktion bei den Schwarz-Gelben.

Nächster Wilmsberger für Bäumer

Der Coach darf zum heutigen Trainingsauftakt ein weiteres altbekanntes Gesicht begrüßen. Sein ehemaliger Schützling Julian Menzel schloss sich den Schwarz-Gelben an und vergrößert damit die Wilmsberger Fraktion im Vechtestadion. Der 29-Jährige hat seit Sommer pausiert und möchte nun nochmal angreifen. Bäumer musste nicht lange überlegen, um dessen Vorzüge zusammenzufassen: "Julian ist eine absolute Verstärkung. Von der Einstellung her, die er auf den Platz bringt, gilt er als klares Vorbild." Zudem sei er im zentralen Defensivbereich vielseitig einsetzbar und passt damit hervorragend ins gesuchte Anforderungsprofil, um die Langenhorster qualitativ weiterzubringen.

Generell dürfte das Groß der Mannschaft gut im Saft stehen, denn eine richtige Trainingspause gab es nicht. Stattdessen wurde auf freiwilliger Basis eine wöchentliche Einheit in der Soccerhalle angeboten, an denen die meisten Spieler teilgenommen haben. Damit geht Bäumer voller Zuversicht in die zweite Saisonhälfte: "Bis auf Stefan Schwering, der wohl noch einige Wochen pausieren wird, sind alle einsetzbar." Das Fundament für den Aufstieg ist also geschaffen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle