Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Galaxys Doppelschlag schockt SCP-Zwote


von Christian Lehmann

(16.10.17) Der FC Galaxy Steinfurt hat sich an Tabellenführer Langenhorst-Welbergen fest gebissen und kletterte nach dem 2:1 (0:0)-Erfolg über den SC Preußen Borghorst II am Freitagabend auf den 2. Platz. Im Flutlicht-Derby mussten die Gastgeber allerdings viel investieren, um als Sieger vom Feld zu gehen.

"Es war das erwartet schwere Spiel. Borghorst war sehr, sehr schwer zu knacken. Wir können uns nicht beschweren, wenn's unentschieden ausgeht", sagte Galaxys Trainer Nelson Venancio nach dem Spiel. Sein Team war zu Beginn überrascht vom forschen Auftritt der Gäste gewesen, die konsequent und früh anliefen. Daraus resultierten gute Möglichkeiten für Martin Schlattmann, der den Ball nur ans Außennetz beförderte (16.), und Daniel Mader, der nach einer Ecke knapp verzog (30.).

Ecken führen zum Erfolg

Aus heiterem Himmel gelang den Gastgebern dann ein Doppelschlag. Pascal Andrade erzielte nach einer Ecke aus 20 Metern Torentfernung das 1:0 (52.). "Ein geiles Tor!", fand Venancio. Vier Minuten später fiel dann Eduard Schäfer, ebenfalls nach einer Ecke, der Ball vor die Füße - 2:0 (56.). Doch die Preußen antworteten: Schlattmann verkürzte nach einem gelungenen Spielzug auf 2:1 (64.), anschließend hatte Daniel Mader nach einem Eckball die Riesengelegenheit zum Ausgleich (78.). Doch er nutzte sie ebenso wenig wir Kevin Dirkes, der den Ball aus 16 Metern an den Außenpfosten setzte (88.).

In der Nachspielzeit wollte Venancio dann Pascal Andrade für dessen engagiertes Spiel belohnen. Obwohl nicht etatmäßiger Elfmeterschütze, durfte er nach einem Foul von Christoph "Stoffel" Kleymann an Eduard Schäfer vom Punkt ran (90.+5). Mit mäßigem Erfolg. "Den schießt er fast bis zur Polizei", witzelte SCP-Coach Charly Laukötter.

Dieser war mit dem Auftreten seiner Mannschaft durchaus einverstanden. "Bis auf den Ausgang war es ein gutes Derby. Wir waren spielbestimmend und fußballerisch klar besser und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Es ist schade für die Jungs." 

FC Galaxy Steinfurt - SC Preußen Borghorst II     2:1 (0:0)
1:0 Andrade (52.), 2:0 Schäfer (56.),
2:1 Schlattmann (64.)
Bes. Vork.: Galaxys Andrade schießt FE über das Tor (90.+5).

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (417 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle