Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Bertels lässt Bilk spät jubeln


von Christian Lehmann

(16.10.17) Der Fußballgott meinte es am Sonntagnachmittag gut mit Westfalia Bilk. Trotz Überzahl - Fortuna Emsdettens Mirco Mohr hatte nach einer Stunde die Gelb-Rote Karte gesehen - wankte die Westfalia in der Schlussphase. Dann verlängerte Jan Ansmann den Ball mit der Hacke, Andre Bertels verlud seinen Gegenspieler, zog ab - und sicherte den etwas glücklichen 2:1 (1:1)-Heimsieg.

Fortunas Trainer Akin Berberoglu war frustriert: "Wir waren zu diesem Zeitpunkt klar am Drücker, hatten drei, vier Hundertprozentige. Dann kommt ein Ball nach vorn und der ist sofort drin." Seine Mannschaft hatte im ersten Durchgang wenig zugelassen, musste aber nach einem berechtigten Foulelfmeter, den Ansmann verwandelte (1:0/14.), einem Rückstand hinterherlaufen. Moritz Schwegmann hatte Bertels in der Box zu Fall gebracht. Kurz vor der Pause tankte sich Johannes Vehoff dann von der linken Seite aus durch und traf aus spitzem Winkel zum 1:1 (45.).

In Durchgang zwei dezimierten sich die Fortunen nach einem Foulspiel von Mirco Mohr, wobei Berberoglu bei der zweiten Aktion kein gelbwürdiges Vergehen seines Schützlings gesehen haben wollte. "Ich fand es ohnehin merkwürdig, dass bei so einem Spiel ein so junger Kerl angesetzt war", ergänzte er. Auch in Unterzahl machte Fortuna Druck, das Siegtor schoss jedoch Bertels.

Westfalia Bilk - Fortuna Emsdetten     2:1 (1:1)
1:0 Ansmann (14./FE), 1:1 Vehoff (45.),
2:1 A. Bertels (88.)
Gelb-Rote Karte: Emsdettens Mohr (60./wiederh. Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (632 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle