Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Gemischte Gefühle 

von Till Meyer

(27.11.17) Nicht immer ist es so leicht, ein Resultat passend einzuordnen. Erlebte jüngst auch Markus Laukötter, Coach der Reserve von Preußen Borghorst, im Duell mit dem SC Altenrheine III. Ein Blick auf das Endresultat und den dazugehörigen Spielverlauf lässt bereits erahnen, warum Laukötter so zwiegespalten war. 2:2 (1:2) hieß es nämlich nach neunzig Minuten und der Ausgleichstreffer gelang trotz klarer Überlegenheit im zweiten Durchgang erst in der Schlusssequenz.

"Da weiß man echt nicht, ob man sich jetzt freuen oder ärgern soll", ließ Laukötter wissen und erinnerte sich mit Schaudern zurück, dass seine Truppe in der Anfangsviertelstunde wie ein "aufgescheuchter Hühnerhaufen" verteidigte. Und selbsterklärend machte sich dies auch prompt am Spielstand bemerkbar. Die Gäste knipsten dabei gleich doppelt (1:0 Dennis Hesping/2:0 Felix Spielmann - 3./10.) und waren somit alles, aber keine leichte Kost für die Preußen. "Wir machen zwei dicke Fehler und werden zweimal bestraft. Das mussten wir erst mal verarbeiten", so Laukötter. Das Verarbeiteten dauerte auch so seine Zeit, aber nach und nach kamen auch die Gastgeber im Match an und besannen sich auch ihre Stärken. Die Torannäherung wurde forciert und als Julian Bauland im Sechzehner gelegt wurde, trat selbiger zum Strafstoß an und verkürzte auf 1:2 (35.). 

Klare Dominanz


Offenkundig hatten die Hausherren angesichts des Rückstandes Wut im Bauch, denn sie kamen mit ordentlich Schwung aus der Kabine, drückten auf die Tempo-Tube und dominierten mit gefühlten 75 Prozent Ballbesitz jetzt das Geschehen nach Belieben. Von den Gästen war somit im Umkehrschluss nicht mehr ganz so viel zu sehen, aber sie machten eines nach wie vor richtig gut: Sie hielten die Schotten gut dicht. Erst in den Schlussminuten schafften sie es nicht, einen Querpass von der Grundlinie durch Martin Schlattmann zu verteidigen, der mit diesem den lauernden Ahmed Elsokary fand, der aus Nahdistanz keine Mühe hatte, final auf 2:2 zu stellen (83.).

"Im Endeffekt muss man mit dem Punkt nach so einem Auftritt zufrieden sein", verortete Laukötter die Geschichte und ließ noch wissen, dass am Tag drauf mit seiner Elf zum Bundesligakracher Dortmund gegen Schalke ging. Dort fielen dann sogar doppelt so viele Buden, wie bei dem Match seiner Jungs. Torreiches Wochenende für die Preußen also.   

Preußen Borghorst II - SC Altenrheine III    2:2 (1:2)
0:1 Hesping (3.), 0:2 Spielmann (10.),
1:2 Bauland (35./FE), 2:2 Elsokary (83.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle