Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde fühlt sich zu sicher


von Alex Piccin

(10.12.18) Alles Warnen und Predigen hat nichts geholfen. Der 1. FC Nordwalde II  ist bei der Vierten von SuS Neuenkirchen nicht über ein 0:0 herausgekommen. In der Nachspielzeit hätte die Geschichte sogar vollkommen ins Rad laufen können.

Michel Kuhl lief plötzlich allein auf FCN-Greifer Julian Kemper zu. Der Neuenkirchener entschied sich zu einem Lupfer, der allerdings über das Ziel hinweg flog (90.+4). "Das hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt", klagte Nordwaldes Trainer Guido Kellermann. Er weiß, dass seine Jungs die Tabelle lesen und sich als Tabellenvierten gegen den Vorletzten natürlich als Favorit sehen - vor allem nach dem 8:0 der Vorwoche: "Ich habe gewarnt, aber die Mannschaft war sich zu sicher, gegen Neuenkirchen zu gewinnen."

Rohlmann schadlos

Dabei hatte die SuS-Vierte zuletzt wieder halbwegs in die Spur gefunden, wie Coach Lars Albers betont: "In den letzten drei Spielen haben wir gute Leistungen gezeigt. Gegen die Weiner hätten wir beispielsweise nicht verlieren müssen." Seine Elf igelte sich ein, um mögliche Lücken im Nordwalder Verbund durch fixe Konter zu nutzen. Zunächst mussten sie aber selbst zusehen, nicht den Hintern fußballerisch versohlt zu bekommen. Torwart Sascha Rohlmann hielt seine Bude aber auch in diversen Eins-gegen-eins-Situationen sauber. Insgesamt bestimmten die Gäste die Partie, waren im letzten Drittel aber zu ungenau und fehlerbehaftet. Das zweikampfstarke SuS verdiente sich den Respekt Kellermanns: "Die haben sich den Punkt verdient, wir waren zu blöd." 

Trotz eben solcher kleiner Abstriche sortiert er die Entwicklung in seiner Mannschaft im "grünen Bereich" ein. Albers hingegen weiß, dass seine Jungs jetzt wissen, worum es geht: "Wir hinken unseren Erwartungen weit hinterher, eigentlich wäre mit dieser Truppe ein Platz zwischen fünf und acht zu schaffen." Dass es derzeit nicht nach einem Erreichen der Saisonziele aussieht, schiebt er auf die mentale Komponente: "Die Mannschaft traut sich zu wenig zu. Es fehlt der letzte Ehrgeiz, am Samstagabend auch mal auf das eine Bier zu verzichten." Dass am Vorabend des Nordwalde-Spiels die Weihnachtsfeier stattgefunden und SuS IV einen Punkt geholt hat, nahm Albers mit Humor: "Das soll jetzt keine Bestätigung sein, dass die Jungs jeden Samstag so Gas geben dürfen."

SuS Neuenkirchen IV - 1. FC Nordwalde II     0:0

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (668 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle