Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Diva SVB II macht's hinten raus deutlich


von Christian Lehmann

(21.10.19) Die bisherige Saison des SV Burgsteinfurt II ist für die Verantwortlichen ein wenig frustrierend. "Wir hinken unseren Ansprüchen weit hinterher", sagte Trainer Tim Plottek. Die "launische Diva" der B2 zeigte nach zuletzt schwankenden Leistungen gegen den SuS Neuenkirchen IV wieder einen ansprechenden Vortrag und gewann letztlich deutlich mit 6:2 (2:1). Lange Zeit hatte es nach einem derart deutlichen Ergebnis aber nicht ausgesehen.

Plottek, der selbst nicht vor Ort war und von seinem Trainerkollegen Sebastian Lammering vertreten wurde, berichtete: "Ich habe mir sagen lassen, wir hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff. Unser Problem ist zur Zeit, dass wir jede Woche die Startelf auf vier oder fünf Position wechseln müssen. So kann keine Konstanz reinkommen."

Das erklärt vielleicht auch den frühen Rückstand nach Michael Kuhls Treffer zum 0:1 (24.), bei dem die Hausherren eine Abseitsstellung monierten. Die Reaktion stimmte, noch vor der Pause drehte die SVB-Reserve die Partie. Ehe Max Stall die Stemmerter auf die Siegerstraße brachte (3:2/72.), mussten die Hausherren jedoch kräftig rackern. Glück hatten sie auch, dass die Gäste beim Stand von 4:2 bei einem Elfmeter den Ball weit über das Burgsteinfurter Kasten pfefferten (80.).

SV Burgsteinfurt II - SuS Neuenkirchen IV      6:2 (2:1)
0:1 Kuhl (24.), 1:1 Steege (32.),
2:1 Hörstker (45.+1), 2:2 Wähning (52.),
3:2 Stall (72.), 4:2 Hörstker (77.),
5:2 Gaitan (86.), 6:2 Koers (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle