Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Benedikt Schulze-Bilk traf zum 3:0 für das Team, das er nicht nur im Herzen, sondern auch im Namen trägt.

Effektive Bilker werden zu Serientätern


von Christian Lehmann

(03.12.19) So langsam, aber sicher wird ein Schuh draus bei Westfalia Bilk. Nach dem grausigen Saisonstart hat sich das Team von Trainer Noel Lütke-Harmölle inzwischen stabilisiert und ist nach drei Siegen in Folge auf Platz zehn geklettert. Inzwischen haben die Bilker auch eine ihrer alten Stärken für sich wieder entdeckt. Beim 4:0 (3:0)-Erfolg über den SV Burgsteinfurt II glänzten sie mit gnadenloser Effektivität.

"Wir haben aus den Möglichkeiten, die wir hatten, das Optimum rausgeholt", meinte Lütke-Harmölle. "Wir waren sicherlich nicht die bessere, aber die deutlich effektivere Mannschaft." 

Standards vogelwild verteidigt

Es gehören aber auch immer zwei dazu. Die Gäste verteidigten vor allem bei Bilker Standards in der ersten Halbzeit vogelwild. Jan Gottwald schnürte, jeweils nach Eckball-Assist von Andre Bertels, einen Doppelpack (9./20.). Bertels leitete auch das 3:0 durch Benedikt Schulze-Bilk mit einer Flanke von der linken Seite ein, am zweiten Pfosten stand der Torschütze völlig blank. "Da haben sie uns das Toreschießen richtig leicht gemacht", so Lütke-Harmölle. 

Es war nicht so, dass die Gäste aus der Kreisstadt chancenlos gewesen wären. Glück hatte die Westfalia bei einer strittigen Elfmeter-Entscheidung und einer weiteren Burgsteinfurter Großchance aus kurzer Distanz, ehe Henrik Brebaum zum perfekten Zeitpunkt auf 4:0 für Bilk erhöhte. Danach war die Gegenwehr gebrochen.

Westfalia Bilk - SV Burgsteinfurt II     4:0 (3:0)
1:0 Gottwald (9.), 2:0 Gottwald (20.),
3:0 Schulze-Bilk (33.), 4:0 Brebaum (64.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle