Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

6:4! Da schwappt der Puls über


von Christian Lehmann

(24.09.19) Tim Plottek musste nach diesen 90 Minuten erstmal fühlen, ob er überhaupt noch einen Puls hat. "Für die Zuschauer war das schön, für mich als Trainer nicht so", verriet der Coach des SV Burgsteinfurt II nach dem wilden Ritt gegen den 1. FC Nordwalde II. Nach verkorkstem Saisonstart setzen die Stemmerter momentan ihre Klettertour durch die Tabelle fort.

Die erste Halbzeit im VR-Bank-Stadion verlief eigentlich noch vergleichsweise normal. Kai Hölscher nach einem Konter (1:0/15.) sowie Steffen Steger (2:0/38.) hatten den SVB komfortabel in Führung geschossen. "Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen passten, wir haben sehr gut gestanden", lobte Plottek. 

Keine Wechselmöglichkeiten im Zentrum

Das änderte sich nach der Pause. Ein Doppelschlag von Robin Lenger (2:1/52.) und Nico van Essen (59.) brachte Guido Kellermanns FCN-Reserve den Ausgleich, doch der war schnell wieder hinfällig. Samet Kardesler (64./71.) und Lennart Steinmann (66.) stellten wieder auf 5:2 für die Hausherren. Und prompt folgte der nächste Einbruch. "Nach dem 5:2 waren wir uns wohl zu sicher. Außerdem konnten wir im Zentrum nicht wechseln, da hat dann die Luft nachgelassen", erklärt Plottek. 

Als Johannes Wähning mit einem Doppelschlag (73./76.) auf 5:4 verkürzt hatte, fuhr der Puls des Burgsteinfurter Übungsleiters Achterbahn. Einen etwas ruhigeren Rhythmus nahm er erst wieder auf, als Joker Timo Meyer nach einem Eckball zum erlösenden 6:4 getroffen hatte (88.).

Das war unterhaltsam, aber das braucht man als Trainer nicht jeden Sonntag. Blöd für den SVB: Am nächsten Wochenende geht es gegen den SC Altenrheine III - bei den Jungs fallen in der Regel auch reichlich Tore.

SV Burgsteinfurt II - 1. FC Nordwalde II     6:4 (2:0)
1:0 Hölscher (15.), 2:0 Steger (38.), 
2:1 Lenger (52.), 2:2 van Essen (59.),
3:2 Kardesler (64.), 4:2 Steinmann (66.),
5:2 Kardesler (71.), 5:3 Wähning (73.),
5:4 Wähning (76.), 6:4 Meyer (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle