Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle
Zeyno Iflazoglu
Trainer Thomas Rösener (l.) und der Sportliche Leiter André Görlich (r.) mit den Neuzugängen (v.l.) Nico Kaplaschinski, Marvin Wahlers und Björn Middelhoven. Fotos: SG Elte

Alte Hasen und junge Hüpfer für die SGE


Von Christian Lehmann

(10.06.16) "Man hat in der letzten Saison gesehen, dass unsere Mannschaft sehr jung ist. Ein paar alte Hasen, die diese Mannschaft führen, tun uns gut", sagt André Görlich. Deshalb ist der Sportliche Leiter der SG Elte auch heilfroh, dass er nun nicht nur die Zusagen zweier junger Hüpfer, sondern auch zweier alter Hasen in der Tasche hat.

Königstransfer der Golddörfler ist sicherlich Zeyno Iflazoglu (36). Der erfahrene Torjäger, der in der abgelaufenen Saison für die Sportfreunde Gellendorf aktiv war, kommt im Paket mit Opens internal link in current windowBjörn Middelhoven (33), der bei der SGE als spielender Co-Trainer fungieren wird. "So ein Spieler ist für die SG Elte immer ein Gewinn", sagt Görlich über Goalgetter Iflazoglu, der in der letzten Saison seine gewohnt hohe Toruote aufgrund beruflicher Verpflichtungen zwar nicht halten konnte, in der C-Liga aber sicher für das eine oder andere Tor gut ist.

Aufstieg anvisiert

Neben Keeper Marvin Wahlers (23), der ebenfalls als Neuzugang feststeht, verstärkt mit Nico Kaplaschinski (20) ein weiterer Ex-Gellendorfer die Sportgemeinschaft. Der Mittelfeldspieler machte zu Saisonbeginn die Vorbereitung bei Portu Rheine mit, plagte sich allerdings weiterhin mit den Nachwirkungen eines Kreuzbandrisses herum. Auch von ihm erhofft sich Görlich frischen Wind. "Wir wollten diese Spieler unbedingt haben und sind froh, dass es geklappt hat."

Für die kommende Spielzeit gibt der Verein ein klares Ziel aus. Görlich: "Wir wollen aufsteigen. Alles andere wäre schon eine Enttäuschung."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga B2 ST: Drei SVB-Recken für ein Hallelujah
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (160 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (159 Klicks)
5 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (158 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle