Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2 ST

Leers Reserve hechelt über die Zielgerade


Von Christian Lehmann

(15.05.13) Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg geht dem designierten Meister der Kreisliga C2, Westfalia Leer II, langsam die Luft aus. Der ärgste Verfolger FC Lau-Brechte brachte es am Sonntag als einziges Team der Liga fertig, den zweiten Sieg gegen den Ligaprimus einzufahren. Nach 90 Minuten stand es 1:0 für den Tabellenzweiten.

Schütze des goldenen Tores war Andreas Grotegerd, der in der 44. Minute nach einer Freistoßflanke von Fabian Bultbrüne zur Stelle war. Lau-Brechtes Coach Daniel Tillmann sprach nach dem Spiel von einem verdienten Sieg. Allerdings glaube er nicht mehr, dass sein Team Leer den direkten Aufstieg noch nehmen kann.

Optimistisch ist auch Leers Trainer Christian Löbbering, dass sein Team trotz der Negativserie zuletzt das Ding in den kommenden Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner eintütet: "Wir haben jetzt vermeintliche Pflichtaufgaben vor der Brust. Wir wollen Platz eins möglichst vor dem Duell gegen Wettringen am letzten Spieltag sichern", meint Löbbering. Vor der "Fünften" von Vorwärts, die mit vielen erfahrenen Recken bestückt ist, hat er großen Respekt.

"Nach dem Gegentor, bei dem wir kollektiv geschlafen haben, konnten wir nicht so richtig mit dem Druck umgehen. Bis dahin haben wir gut gespielt", analysierte Löbbering. Nur in den letzten zehn Minuten sei es seiner Mannschaft gelungen, richtig Druck zu machen. Zu spät, um einen Punkt mitzunehmen...

FC Lau-Brechte - Westfalia Leer II     1:0 (1:0)
1:0 Grotegerd (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle