Suchbegriff:

Kreisliga A

Wilmsberg gewinnt flottes Spiel gegen Neuenkirchen II


Von Andreas Teipel

(25.04.11) Ein unterhaltsamer Ostermontag war es für die Zuschauer in Wilmsberg. Dort empfing der SV den SuS Neuenkirchen II und bezwang ihn nach einem individuellen Fehler des SuS-Schlussmannes knapp mit 2:1 (1:1). "Sicher ein etwas glücklicher Sieg für Wilmsberg", fand der Co-Trainer der Gäste, Meik Schröder, der an viele vergebene Chancen seiner Truppe dachte.

Die entscheidende Szene spielte sich beim Stand von 1:1 in der 82. Minute ab. Eine hoher Ball senkte sich gefährlich aufs Neuenkirchen Tor, der sonst so starke Keeper Manuel Heßling lenkte den Ball an die eigene Querlatte, und von dort landete er direkt bei Niclas Ochse, der nur noch einzuschieben brauchte. Dieser Treffer zum 2:1 war die Entscheidung, auch wenn der eingewechselte Michael Berkemeyer wenig später noch einmal volley zum Schuss kam.

Zuvor waren die Gäste durch einen Lupfer von Marcel Lücke nach sieben Minuten schon in Front gegangen. Drei weitere Male rollte das Leder über die Torlinie von Wilmsberg, doch dreimal erkannte der Schiedsrichter auch auf Abseits. Eine feine Solovorstellung von Diogo Maia Rego, der mehrere Gegenspieler austanzte und aus 20 Metern traf, hielt die Partie weiterhin offen. Er erzielte den Ausgleich in der 27. Minute

SV Wilmsberg - SuS Neuenkirchen II     2:1 (1:1)
0:1 Lücke (7.), 1:1 Rego (27.),
2:1 Ochse (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (665 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle