Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Roddes Akku ist leer
    

Von Christian Lehmann

(13.12.11) Im letzten Spiel des Jahres entging Tabellenführer Eintracht Rodde nur knapp einer Blamage. Zwar erspielte sich die Wiethölter-Elf gegen das Schlusslicht Vorwärts Wettringen IV Chance um Chance, da jedoch Uwe Faber im Vorwärts-Tor stark hielt, hätten die Rodder beim 3:2 (1:1)-Auswärtssieg beinahe Punkte gelassen. "Das war ein sauschlechtes Spiel von uns. Man merkt, dass der Akku bei meinen Spielern absolut leer ist", meinte Trainer Marc Wiethölter nach der Partie.

Wettringen stand von Beginn an extrem tief und versuchte, über Konter zum Erfolg zu kommen. Diese Taktik war in der 30. Minute erstmals erfolgreich: Nach einem Freistoß von Tim Schulze-Tenberge stand Tobias Wensing am zweiten Pfosten goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Erst danach wachte Rodde auf und kam nach einer Flanke von Thomas Mengwasser durch Stefan Greiwe zum Ausgleich (40.).

Nach Wiederanpfiff brachte der eingewechselte Matthias Heeke mit einem Doppelschlag (53./58.) seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Auch, weil die Wiethölter-Elf je zweimal Pfosten und Latte traf, wurde es durch Andrej Moors Anschlusstreffer (85.) sogar noch einmal spannend. Letztlich war Wettringen in der Offensive aber nicht zwingend genug. "Wir haben gemerkt, dass wir auch gegen die Topteams in der Kreisliga B mithalten können. Wir werfen die Flinte noch nicht ins Korn", schöpfte Wettringens Daniel Kamping Hoffnung für die Rückrunde.

Vorwärts Wettringen IV - Eintracht Rodde     2:3 (1:1)
1:0 Wensing (30.), 1:1 Greiwe (40.),
1:2 Heeke (53.), 1:3 Heeke (58.),
2:3 Moor (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle