Suchbegriff:

Kreisliga B

Schwere Zeiten für Türk   


Von Christian Lehmann


(12.09.11) In den letzten Jahren war Türk Rheine regelmäßig im Mittelfeld der Kreisliga B-Tabelle zu finden. Nachdem die Mannschaft von Reiner Tenelsen und Murat Cetinoglu den Saisonstart 2011/12 vollkommen verschlafen hat, müssen sich die Südländer auf eine rauhe Saison gefasst machen, in der auch der Abstieg zum thema werden könnte. Gegen die Reserve des SV Mesum, eines der Spitzenteams der Liga, konnte Türk bei der 0:4 (0:2)-Heimniederlage nichts holen.

In der ersten Hälfte zeigte sich schnell, dass die Mannschaft von Ralf Schipp über die bessere Spielanlage verfügt. Durch einen Doppelschlag von David Büscher (12., 20.) gingen die Mesumer komfortabel in Front. Aber auch Türk besaß gute Gelegenheiten, zum Beispiel durch Orhan Erdogan (28.) oder Serdar Solak (32.).

"Müssen noch einiges aufholen"

Im zweiten Durchgang machten sich dann wie schon zuvor in dieser Saison die konditionellen Defizite bei Türk bemerkbar, Mesum hatte leichtes Spiel und hätte auch noch mehr als nur die Treffer von Christoph Feldkämper (53.) und David Rieke (76.) zustande bringen können, doch die Schipp-Elf gab sich mit vier Treffern zufrieden.

"Es waren viele Spieler lange im Urlaub. Für uns sind die ersten Spiele so etwas wie die Vorbereitung für andere Vereine. Wir müssen noch einiges aufholen und uns die Fitness über die Spiele holen", bat Türks sportlicher Leiter Cetinoglu um Geduld für seine Mannschaft.

Türk Rheine - SV Mesum II     0:4 (0:2)
0:1 Büscher (12.), 0:2 Büscher (20.),
0:3 Feldkämper (53.), 0:4 Rieke (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (202 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle