Suchbegriff:

Kreisliga B

Schwaches Spitzenspiel


Von Christian Lehmann


(12.09.11) Das Topspiel des vierten Spieltags zwischen Vorwärts Wettringen II und der Reserve des SC Altenrheine hielt nicht das, was es versprach. Nach 90 Minuten ohne große Torraumszenen stand es 0:0. Der Gast aus Altenrheine, der verletzungsbedingt auf Torjäger Robin Volbers verzichten musste - der Stürmer fehlt wegen eines Bänderrisses wohl vier Wochen - war von beiden Teams das aktivere. Dennoch sahen beide Coaches den Ausgang der Partie als gerecht an.

Bereits nach zwei Minuten kam der SCA nach einem Fehler in Wettringens Hintermannschaft zur größten Chance der Partie, Dennis Hesping scheiterte nach einer Flanke von Philipp Sommerer am starken Wettringer Schlussmann David Ehling. Wenig später setzte Dominic Brünen auf der Gegenseite das Leder an die Latte (7.). Außer einem Distanzschuss von Florian Schürmann (25.) brachte Vorwärts in der Offensive nicht mehr viel zustande. Im zweiten Durchgang waren dann auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen.

Verletzungspech im Altenrheiner Sturm

Der Gast aus Altenrheine stand hinten sicher, das Problem bei den Kickern vom Kanal brachte Trainer Martin Sandmann auf den Punkt: "Uns fehlt momentan vorne die Durchschlagskraft, ansonsten haben wir eigentlich über weite Strecken gut gespielt." Neben dem Ausfall von Volbers muss der Trainer zu allem Überfluss nun wohl auch noch auf Maurice Wilkens verzichten, der Stürmer musste nach 64 Minuten verletzt raus.

Vorwärts-Coach Carsten Hewing monierte die schwache Punkteausbeute seiner Mannschaft in den Topspielen: "Das war unsere bisher schlechteste Saisonleistung. In den Heimspielen gegen direkte Konkurrenten müssen wir einfach bessere Ergebnisse erzielen." Gegen Fortuna Emsdetten II müssen es die Wettringer kommenden Sonntag besser machen, drei Punkte sind Pflicht.

Vorwärts Wettringen II - SC Altenrheine II     0:0
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle