Suchbegriff:

Kreisliga B

Klare Sache, trotzdem Hektik
   


Von Christian Lehmann


(19.09.11) Favorit Eintracht Rodde setzte sich im Spiel gegen Borussia Emsdetten IV leicht und locker mit 3:0 (2:0) durch und hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff, ohne wirklich zu glänzen. Man könnte meinen, es wäre ein ruhiger Nachmittag im Clemens-Holthaus Stadion gewesen. Denkste!

Die Borussen gingen von Beginn an rustikal zu Werke und versuchten den technisch überlegenen Gastgebern kämpferisch Paroli zu bieten. Die teilweise übertriebene Härte regte Roddes Coach Marc Wiethölter so sehr auf, dass er von Referee Stefan Reimann zwanzig Minuten vor Schluss des Feldes verwiesen wurde. Kurz zuvor hatte Borussias Matthias Remmes Thorsten Nißler rüde gefoult, sodass dieser schwer verletzt ausgewechselt werden musste. Folglich schickte der Referee den Übeltäter unter die Dusche. "Die rote Karte war berechtigt", nahm Borussen-Coach Jean Gebert seinen Spieler nicht in Schutz.

Kalter trifft vom Punkt

Fußball gespielt wurde auch in dieser Partie, Mirko Kalter markierte nach zwölf Minuten per Foulelfmeter das 1:0 für die Gastgeber. Zuvor hatte Andreas Heuer Thomas Mengwasser, der über außen in den Strafraum eingedrungen war, gefoult. In der 33. Minute staubte Mike Holthaus nach einem Schuss von Matthias Heeke, den Borussias Schlussmann Dirk Rehme nur nach vorne abklatschen konnte, zum 2:0 ab. Zudem vergaben Alexander Lübke und Holthaus weitere Großchancen.

In der zweiten Hälfte hatten zunächst wieder Lübke und Marcel Hetzer gute Einschussgelegenheiten für Rodde, ehe es ruppig wurde. Als sich die größte Aufregung um den Platzverweis gelegt hatte, unterlief Christian Wermers nach einem Freistoß von Mirko Kalter noch ein Eigentor zum 3:0-Endstand.

Eintracht Rodde - Borussia Emsdetten IV    3:0 (2:0)
1:0 Kalter (12., FE), 2:0 Holthaus (33.),
3:0 Wermers (73., ET)
Rot gegen Remmes (Borussia) wegen groben Foulspiels



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle